Romance of the Three Kingdoms XIII: Zahlreiche neue Screenshots und neue Trailer zeigen unter anderem das Kampfsystem

Koei Tecmo hat heute eine Ladung neuer Screenshots und neue Trailer zu „Romance of the Three Kingdoms XIII“ veröffentlicht, die unter anderem das Kampfsystem des RPG-Strategie-Mix präsentieren. In „Romance of the Three Kingdoms XIII“ können die Spieler viele verschiedene Auseinandersetzungen erleben, von Streitgesprächen bis hin zu Gefechten auf offenen Feldern oder der offenen See.

Nicht alle Unstimmigkeiten müssen aber mit kriegerischen Mitteln gelöst werden, auch durch Unterhaltungen können andere Herrscher überzeugt werden, euch zu unterstützen. Sollte dies nicht möglich sein, oder einfach nicht gewünscht sein, können die Auseinandersetzungen aber auch mit kriegerischen Mitteln gelöst werden, was dem Sieger diverse Boni einbringen kann.

Die Spieler können einen Mix aus Strategie und historisch korrekt dargestelltem Kriegsgeschehen erwarten. So können die Spieler Städte errichten und ausbauen, Allianzen schmieden und brechen, Armeen einberufen und wieder entlassen. Besonderer Fokus bei der Konfliktbewältigung liegt auf den Armeen, für die einzelne Einheiten von Fußsoldaten, Kavallerie, Artillerie und Marine rekrutiert und ausgebildet werden können. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit für Diplomatie und persönliche Beziehungen, die dabei behilflich sein können, ein stabiles Netz von Freunden und Alliierten aufzubauen.

“Romance of the Three Kingdoms XIII” bietet einen tiefen Kampagnen-Modus und den Helden-Modus, welcher als tiefgreifendes Tutorial anhand von historischen Ereignissen die Spielgrundladen erklärt. Im Spiel sind 700 historische Charaktere enthalten, darunter auch die Fanlieblinge Zhao Yun, Liu Bei und Cao Cao mit unzähligen Anpassungsmöglichkeiten. Wer keinen passenden findet, darf sich auch selbst einen Charakter erstellen.

“Romance of the Three Kingdoms XIII” soll am 8. Juli für PC und PlayStation 4 erscheinen.

[nggallery id=6866]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.