Bereits im vergangenen Jahr gaben die unabhängigen Entwickler der Slightly Mad Studios bekannt, dass sich das Studio hinter den Kulissen mit einem Nachfolger zur erfolgreichen Rennspiel-Simulation „Project CARS“ beschäftigt.
Bis zuletzt wurde jedoch an der mittlerweile erhältlichen Game of the Year-Edition zum Erstling gearbeitet, die das Hauptspiel, alle seinerzeit veröffentlichen Download-Inhalte sowie exklusiven Content enthält. Nach der Fertigstellung des Rundum-Sorglos-Pakets stießen die Entwickler, die an der Game of the Year-Edition arbeiteten, zum Rest des „Project CARS 2“-Teams.
Nachfolger befindet sich in der Vorproduktion
Soll heißen: Ab sofort arbeitet die komplette Belegschaft an „Project CARS 2“, das sich somit in der Vollproduktion befindet. „Da mittlerweile die Game of the Year Edition von Project CARS veröffentlicht wurde, hat sich nun die Gruppe, die an den Demand-Inhalten gearbeitet hat, dem Rest des Teams angeschlossen, so dass wir uns komplett auf den Nachfolger konzentrieren“, so die Slightly Mad Studios.
Abgesehen von der Tatsache, dass der Nachfolger genau wie der Erstling für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, wurden bisher jedoch keine handfesten Details zu „Project CARS 2“ genannt.
Quelle: PCGamesN
Bitte nicht
Gibt einfach kein besseres Rennspiel auf der PS4 als Driveclub, da kam noch kein Spiel ran.
Zur Info:
Spielte bisher nur Simulationen auf der Playstation. Von PC und Xbox eklusiven Spielen habe ich keine Ahnung.
Gameplay gefiel mir gut, aber mir fehlte einfach die Motivation und ein wenig Action abseits der Rennen.
Wie cool es doch wäre, wenn die KI Fahrer mal wirklich eine eigene Identität bekämen und unter ihnen gäbe es z.B. Konkurrenz kämpfe und dann würde man selbst auch mitmischen können.
Fand es beim ersten mal ganz witzig als P. Walker gegen mich fuhr, das wars dann auch.
Die Teams hatten auch keine Seele und wieso kann man nicht sein eigenes Team erstellen und dann Fahrer organisieren usw.?
Wer mit dem Spiel komplett glücklich war/ist dem gönne ich den Spaß.
Meiner Meinung nach war es eine gute Sinulation, aber ein schlechtes Spiel.
@HannibalGT500
Teil 1 hatte bis zum Schluss der Crowd Funding-Stadien des Pre-Alpha keine eigene Identität und keine Inhalte, die irgendeine Art motivierende Karriere versprachen. Das hat man dann auch bei fertigen Spiel gemerkt. Eine SP-Karriere, die keine Motivation bietet, weil quasi nix zum Verdienen vorhanden ist, ist einfach Bullshit für ein Spiel.
Dann ist die Physik des Spiels gerade so Durschnitt, wenn man die Konkurrenz auf PC vergleicht. Auf Konsole mag es grad noch als gut durchgehen.
Und dann vergessen wir nicht, was alles fehlt (z.B. vollwertig animierte Pitcrew) und was alles nicht funktioniert.
Mir hat auch der gesamte Aufbau des Spiels nicht gefallen. Von Schlüssigkeit und einer nachvollziehbaren Identität kann man bei dem Spiel überhaupt nicht sprechen. Es wurde alles wild zusammengemischt, um so viele Geschmäcker wie möglich anzusprechend. Und darunter litt das gesamte Spiel, weil nichts zu Ende gedacht und vollwertig durchgeplant ist.
Die Fähigkeiten des Teams reichen nicht für die Vorhaben auf dem papier aus.
Ich erhoffe mir für den 2. Teil einen spannenden und fesselten Karrierenmodus. So in Richtung GT.
Mir gefällt PC auch super. Bin Ggelegenhritsspieler und es ist grafisch und akustisch ein Fest!!!
Teil 1 war das langweiligste Racing Game ever.
Teil 2 werd ich mir nicht mal mehr anschauen.
@big_ron dann erläutere doch mal bitte was dir an dem Spiel so missfallen ist? Das Spiel war die bisher beste Simulation die es auf der Konsole gab.
Ich freu mich schon sobald ich Access zur Alpha bekomme, hab mir wieder n Platinpackage gesichert im Crowdfunding Programm. Das wird ein Fest!
Ich habe jede Hoffnung in ein brauchbares Spiel verloren. PC 1 war nix Halbes und nix Ganzes.