One Piece Burning Blood: Launch-Trailer zum Beat'em Up erschienen

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Spike Chunsoft zeigen uns bereits wenige Tage vor der Veröffentlichung den offiziellen Launch-Trailer zu "One Piece: Burning Blood".

One Piece Burning Blood: Launch-Trailer zum Beat’em Up erschienen

Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von Spike Chunsoft haben nun passend zur nahenden Veröffentlichung des Beat’em Ups „One Piece: Burning Blood“ den offiziellen Launch-Trailer bereitgestellt. Dieser geizt einmal mehr nicht mit Actionszenen.

In „One Piece: Burning Blood“ können die Spieler mit bekannten Gesichtern aus der Anime- bzw. Mangavorlage in die Schlacht ziehen. Darunter finden sich neben Monkey D. Ruffy auch Sabo, Ace, Enel, Sir Crocodile und zahlreiche mehr. Die Entwickler versprechen, dass man als Käufer ein dynamisches und farbenfrohes Beat’em Up erhält.

„One Piece: Burning Blood“ erscheint am 3. Juni für die PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One. PC-Spieler werden erst einige Tage später versorgt. Wer jedoch vorab schon einmal einen Eindruck vom Spiel erhalten möchte, sollte sich einmal die Demoversion anschauen, die im PlayStation Store zu finden ist.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln
PS6 vs. Xbox Next Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln

Neuesten Berichten zufolge könnte die PS6 weniger Leistung als die nächste Xbox bieten - zumindest auf dem Papier. Ein Insider hat die Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen nun anhand von erhältlichen Grafikkarten eingeordnet. Doch der PS5-Nachfolger soll angeblich mit mehr Funktionen punkten.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

@ Kaido

“Nur weil man in Teams kämpft, siehst du „große Ähnlichkeiten“ zu Pirate Warriors ?“

Ja.

“Bandai Namco ist der Publisher!“

Okay, um so schlimmer das sich die Games so ähneln.

“Selbst in einem 3er Team werden die Kämpfe im 1vs1 ausgetragen“

Wie soll man auch mehr als einen Charaker gleichzeitig steuern? Das mit den 3er Teams an sich habe ich auch nicht kritisiert, sondern sollte nur eine Ähnlichkeit zwischen den Games aufzeigen. Ausserdem habe ich wie Oben bereits geschrieben, die Demo geladen und gespielt.

“Und das ein Beat’em Up aus 1vs1 Kämpfe bestehen „muss“ halte ich auch für Blödsinn“

Das habe ich auch nie behauptet.

@Alucard

Wenn, dann wohl als DLC. Der Roster ist schon lange bekannt und in Japan gibt es das Spiel ja auch schon eine weile. Ich denke dann hätte man schon was gehört ^^

Freu mich aber auch schon, die Demo hatte mir schon mal gut gefallen. Als Team hab ich mir schon Doflamingo, Eustass Kid und Koala in den Kopf gesetzt 😀

@HatsuneMiku

Nur weil man in Teams kämpft, siehst du „große Ähnlichkeiten“ zu Pirate Warriors ?

Das Spiel hat weder große Ähnlichkeiten mit PW (anderes Genre!), noch kommt es von den selben Entwicklern.

Die Entwickler von Burning Blood sind Spike Chunsoft, während Pirate Warriors von Omega Force und Koei Tecmo entwickelt wurde. Bandai Namco ist der Publisher!

Der Rest ist natürlich Geschmacksache. Wobei, das es keine 1 Gegen 1 Kämpfe gibt, stimmt so auch nicht ganz. Selbst in einem 3er Team werden die Kämpfe im 1vs1 ausgetragen. Und das ein Beat’em Up aus 1vs1 Kämpfe bestehen „muss“ halte ich auch für Blödsinn, ist auch längst nicht das erste mit Fokus auf Teamkämpfe.

Das mit den Unterbrechungen kann ich aber noch nachvollziehen. Mich stört das zwar nicht, aber ist wohl nicht jedermans Sache.

@_Alucard_
Jo hoffe auch auf weitere.

Vorallem auch mal Charas aus den Filmen. 🙂

Freu mich da auch riesig drauf!
Bin gespannt ob es noch mehr „verstecke /freischaltbare“ Charaktere gibt als die, die vorgestellt wurden.

@ sonaru

Nein ich bin kein Troll.
Das es 9vs9 Kämpfe gibt, wuste ich noch nicht… Sorry.
Mir geht es aber darum, dass das Game auch wie Pirates Warrior von Bandai Namco entwickelt wurde und allein daher hat es natürlich eine große Ahnlichkeit. In PW steuert man auch mehrere Charaktere um gegen mehrere Charaktere zu kämpfen. Hier hat man nur das Gebiete einnehmen entfernt, neue Charaktere hinzugefügt und etwas am Kampfsystem gebastelt. Das ist mir leider zu wenig um es zu Kaufen, vorallem da ich PW3 schon besitze.
Bei den Special Attacken geht es mir vorallem darum, dass diese langen Animationen den Kampf fast schon komplet unterbrechen und man dadurch imo aus dem Gameplay gerissen wird. Es ist ja nicht so, dass die Aktion einfach nur ausgeführt wird, der Charakter kündigt die Aktion an, Kamera hält dabe nur auf diesen Charakter drauf und die darauf folgende Ausführung dauer mehrere Sekunden. Dadurch hast du immer ein Stop and Go im Gameplay und das nicht wie bei anderen Beat’em Ups (z.B. X-Ray bei MK) ein bis maximal zwei mal pro match. Das ist für mich einfach kein geeignetes Gameplay um das noch als Beat’em Up zu bezeichnen. In PW gibt es diese Special Attacken zwar auch, dort stört es aber nicht, da es sich um ein anderes Genre handelt.

Also nein ich kaufe es nicht.
Wünsche dir aber viel spaß mit dem Game.

PS: Man sollte jemanden nicht sofort als Troll bezeichnen, nur weil diese Person eine andere Meinung hat.

@HatsuneMiku ahja zu viele ähnlichkeiten mit One piece Pirate Warriors :O seh ich nicht. du musst hier keine Gebiete einnehmen, nicht 1000e soldaten prüglen… ?? also sag mir wo siehst du da eine Ähnlichkeit. Burning blood Bietet auch leider nur 3vs3 Kämpfe (falsch es gibt ein Modus wo man 9vs9 Kämpfen kann).. und was meinst du mit bietet auch leider nur ein 3vs3 Kampf an? (sowas gab es bei One piece noch nicht generell ist das dass erste one Piece Fight Game). Wie willst du denn ein animefightgame machen wenn die Charaktere nicht ihre Special Attacken haben? vermutlich nur einfache schläge :D. Also Begründe deine Meinung mal ausführlicher! Du bist vermutlich eh nur so ein Troll der sich das Game trotzdem holt.

Ich hols mir.

Vorallem weil es One Piece ist, und One Piece ist nunmal Geil.

Außerdem habe ich momentan eh nichts zu zocken, da Uncharted 4 zu langweilig wurde.

Freu mich auf Freitag…
One Piece Weekend is coming…

Und Nico Robin Weekend……. !!!

Bin ja ein riesiger One Piece Fan, aber nach testen der Demo muss ich leider sagen, dass ich auf Burning Blood verzichten werde.
Das Game hat einfach eine zu große Ähnlichkeit mit der Pirates Warrior Reihe. Burning Blood bietet leider auch nur 3 vs 3 Kämpfe und verdient die Bezeichnung Beat’em Up nicht, da die Kämpfe fast schon im Sekundentakt von viel zu langen Special Move Animationen unterbrochen werden.