Dangerous Golf: Launch-Trailer zum Debüt der ehemaligen "Burnout"-Entwickler

Der Arcade-Titel "Dangerous Golf" ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Die Mannen von Three Fields Entertainment haben nun bereits den offiziellen Launch-Trailer bereitgestellt.

Dangerous Golf: Launch-Trailer zum Debüt der ehemaligen „Burnout“-Entwickler

Die Verantwortlichen von Three Fields Entertainment, einem Studio, welches von ehemaligen „Burnout“-Entwicklern gegründet wurde, haben nun den offiziellen Launch-Trailer zu ihrem Debüttitel „Dangerous Golf“ veröffentlicht. Dabei erkennt man schnell, dass man sich das klassische Arcade-Rennspiel vor allem in Hinsicht auf den „Crash“-Modus zum Vorbild genommen hat.

Denn in „Dangerous Golf“ muss man zwar einen kleinen Ball abschlagen, jedoch soll dieser nicht zwingend direkt ins Loch bugsiert werden. Stattdessen liegt der Fokus auf der mutwilligen Zerstörung der Umgebung, die mit zahlreichen Punkten belohnt wird. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt schließlich in „Dangerous Golf“.

Der Titel steht ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und den PC zum Preis von 17,99 Euro zum Kauf bereit.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Switch 2: Überraschungssieger & ein deutsches Spiel – Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop
Switch 2 Überraschungssieger & ein deutsches Spiel - Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop

Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.

Extrem kreativer titel

auf steam sind die bewertungen teils gut, teils negativ.
muss man selber mal testen, ob es einen gefällt, oder nicht.

Wird heute noch gezogen ! 🙂
Zerstörungsorgien sind immer gut. 😉

Für ein bischen Spaß zwischendurch sollte es ganz gut sein. Großes Manko ist für mich aber, dass man den Ball recht schnell selber steuern kann und dadurch Schaden und Kettenreaktionen künstlich beeinflusst. Das hat mich am Chrash-Modus in Burnout auch immer gestört. Wäre viel lustiger und auch anspruchsvoller, wenn man nur durch Strategie, Physik und korrektem Zielen Schaden verursachen müsste.

Irgendwie sieht das Spiel verdammt spaßig aus 😀