Harmonix stellt mit einem neuen Trailer den VR-Titel „Harmonix Music VR“ für PlayStation VR weiter vor. Mit dem Projekt bekommen PSVR-Nutzer die Chance, Musik durch vier sehr unterschiedliche Erfahrungen zum Leben zu erwecken. Mit The Beach können Nutzer von „Harmonix Music VR“ entspannende Landschaften mit versteckten Überraschungen erschaffen, während mit The Easel, virtuelle 3D-Kunstwerke produziert werden können, die auf eure Musik reagieren. Im neuen Trailer steht der Modus namens The Dance im Fokus.
Mit The Dance lassen sich die Bewegungen für abgedrehte Charaktere choregraphieren. Wenn die Party auf der Tanzfläche startet, stehen viele Spielzeugen am DJ-Stand zum herumspielen bereit, mit einem Giant Mode kann außerdem Chaos gestiftet werden.
„Wir hatten jede Menge Spaß damit, diese Welt zu erschaffen und zu sehen, was für komische Tanzbewegungen daraus entstehen können. The Dance ist macht nicht nur dem Spieler Spaß, sondern auch allen Zusehern im Raum! Ehrlich, sobald ihr eine Polonaise auf der Tanzfläche startet, ist kaum zu verhindern, dass auch in eurem Wohnzimmer eine startet“, wird auf dem PlayStation Blog erklärt.
„Harmonix Music VR“ bringt 17 Songs mit sich, darunter Musik aus unserem PlayStation-Klassiker Amplitude, dem extravaganten Bullet-Hell-Shooter „A City Sleeps“ und einem vollständigen Album, das eigens für dieses Spiel erschaffen wurde. Darüber hinaus können auch eigene Musikstücke vom USB-Stick genutzt werden. „Harmonix Music VR“ wird im Oktober zeitgleich mit PlayStation VR veröffentlicht.