Titanfall 2 soll möglichst vielen Spielern gefallen, sagt Respawn:

In "Titanfall 2" werden die Spieler eine echte Story in einer Kampagne erleben können, nachdem beim Vorgänger lediglich im Rahmen des Multiplayers einige Hinweise auf eine Story vermittelt wurden. Die Story-Kampagne ist ein Mittel, welches dabei helfen soll, möglichst viele Spieler anzusprechen.

Titanfall 2 soll möglichst vielen Spielern gefallen, sagt Respawn

Mit der Multiplattform-Veröffentlichung von „Titanfall 2“ wird der Titel wahrscheinlich deutlich mehr Spieler erreichen, als der Microsoft-exklusive Vorgänger. Und wie der Respawn Entertainment-Chef Vince Zampella jetzt deutlich machte, wolle man mit diversen Mitteln möglichst vielen Spielern gefallen. Dazu gehört beispielsweise die neue Kampagne und einiges mehr, wie Zampella im Interview mit Eurogamer bestätigte.

Der Lead Singleplayer Designer Mackey McCandlis ergänzte: „Solange es Singleplayer-Kampagnen gab, hat sich niemand wirklich aufgeregt. Es gab lediglich einige Hardcore-Multiplayer-Spieler, die sagten, ‚Ich verstehe nicht, warum sie sich die Mühe machen.‘ Aber als wir die Kampagne entfernten, kamen plötzlich alle aus dem Unterholz und sagten ‚Was habt ihr mit der Kampagne gemacht?!‘. Wie eine unsichtbare Gruppe von Spielern, die plötzlich ihre Meinung sagten. Es ist ein anderes Publikum.“

Wie Zampella erklärte, wird die Story in „Titanfall 2“ nicht aufgesetzt wirken. Es wird eine echte Kampagne in dieser faszinierenden Welt, meint er. „Ich denke, es hat mit diesem Universum zu tun. Wir haben beim ersten Teil versucht, einiges davon im Multiplayer unterzubringen und haben es bereits angedeutet, und das Interesse der Leute war groß.“

„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.