Auf der diesjährigen E3 zauberte Sony gleich mehrere Überraschungen aus dem Hut. Unter diesen befand sich auch das neue „Spider-Man“-Abenteuer, das bei den „Resistance“- und „Ratchet & Clank“-Machern von Insomniac Games entstand.
Via Twitter beantworteten diese verschiedene Fragen der Spieler und räumten unter anderem mit den Gerüchten auf, dass die „Uncharted“-Macher von Naughty Dog an der Entwicklung der Grafiktechnologie beteiligt sind. Stattdessen wird „Spider-Man“ von der hauseigenen Insomniac-Engine befeuert wird.
Multiplattform-Release ist ausgeschlossen
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Insomniac Games auf die Entscheidung, „Spider-Man“ exklusiv für die PlayStation 4 zu veröffentlichen, keinen Einfluss habe, da die Markenrechte bei Sony liegen und das Unternehmen aus nachvollziehbaren Gründen kein Interesse an einem Multiplattform-Release hat.
Mit einem Blick auf die Handlung wird ausgeführt, dass „Spider-Man“ keine Origin-Story bieten wird. Stattdessen übernehmt ihr die Kontrolle über einen erfahrenen Spider-Man, der bereits verschiedene mächtige Techniken beherrscht. Abschließend bestätigen die Macher von Insomniac Games, dass hinter den Kulissen neben „Spider-Man“ an weiteren Titeln gearbeitet wird.
Details zu diesen ließ sich das kalifornische Studio allerdings nicht entlocken.
Quelle: DualShockers
Ich hoffe,dass eines der anderen Spiele an denen gearbeitet wird ein neues Ratchet ist
Als Marvel Fan sollte man sich das sicherlich nicht entgehen lassen.. Wird sicher mal eines der besseren Marvel Spiele.. Vertrau da Insomniac Games..
Hooooffentlich wird es gut!!! Voll bock auf das Spiel!
Und wieder dieses Kostüm…