Diablo 3: Game-Director Mosqueira ging von Bord

Wie Blizzard Entertainment bestätigte, ging ein weiterer führender Kopf hinter "Diablo 3" kürzlich von Bord. Die Rede ist von Josh Mosqueira, der zuletzt als verantwortlicher Game-Director an dem Action-Rollenspiel arbeitete.

Diablo 3: Game-Director Mosqueira ging von Bord

Im Laufe der Woche machte wieder einmal das Gerücht die Runde, dass Blizzard Entertainment hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen „Diablo“ begonnen haben könnte.

So begibt sich das Studio in diesen Tagen auf die Suche nach einem neuen Game-Director, der Blizzard Entertainment bei dem Vorhaben, der „Diablo“-Reihe den Weg in die Zukunft zu ebnen, unterstützen soll. Zudem suchen die Verantwortlichen nach einem Animator, einem Senior Animator, einem Senior Character Artist, einem Senior Concept Artist und einem Senior VFX.

Game-Director Mosqueira ging von Bord

Ergänzend zur Veröffentlichung der entsprechenden Stellenausschreibungen gab Blizzard Entertainment nun bekannt, dass mit dem verantwortlichen Game-Director Josh Mosqueira ein weiterer führender Kopf hinter „Diablo 3“ von Bord ging. Mosqueira löste 2013 seinen Vorgänger Jay Wilson ab und wurde von der Community vor allem aufgrund seiner Entscheidung, das umstrittene Auktionshaus von „Diablo 3“ über den Haufen zu werfen, gefeiert.

Mit seinem Abschied von Blizzard Entertainment befindet sich Mosqueira übrigens in prominenter Gesellschaft. So entschlossen sich im vergangenen Monat auch Jay Wilson sowie Brian Kindregan, der zuletzt als verantwortlicher Autor hinter „Diablo 3“ in Erscheinung trat, dazu, Blizzard Entertainment zu verlassen.

Quelle: PCInvasion

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.