Gamescom 2016: Microsoft verzichtet auf eine Pressekonferenz

Nachdem Sony im vergangen Jahr bereits auf eine Pressekonferenz bei der gamescom verzichtet hat, gab nun Microsoft bekannt, dass man keine Pressekonferenz zur gamescom 2016 durchführen wird, während man bei Sony noch unentschlossen ist.

Gamescom 2016: Microsoft verzichtet auf eine Pressekonferenz

Verliert die Gamescom immer mehr an Bedeutung? Wenn man danach geht, dass Microsoft in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz anlässlich der deutschen Gaming-Messe verzichtet, und Sony noch unsicher ist, lässt sich diese Frage wohl mit ja beantworten. Microsoft hat nun offiziell bekannt, dass man definitiv auf die Pressekonferenz zur gamescom verzichtet.

Als Aussteller werden aber sowohl Sony als auch Microsoft auf der Messe vertreten sein. Microsoft spricht zudem von einem etwas intimeren FanFest, welches wohl im Rahmen der Gamescom 2016 stattfinden soll. „Wir werden in diesem Jahr kein Media Briefing veranstalten“, bestätigt Microsoft auf der offiziellen Seite. „Wir planen stattdessen eine neue und intimere Xbox FanFest-Erfahrung für unsere Fans aus Europa und der restlichen Welt, die der Gamescom 2016 einen Besuch abstatten. Schon bald werden wir weitere Informationen zum Gamescom 2016 Xbox FanFest teilen.“

„Wir hatten eine Rekord-E3 und waren von der Resonanz überwältigt“, heißt es weiter.  Bei der E3 wurden von Mircosoft bereits neue Konsolen neue Features angekündigt wie unter anderem die Möglichkeit, unterstütze Xbox One-Spiele auch auf PC nutzen zu können. „Wir sind begeistert, auf der Gamescom 2016 mehr dieser Erfahrungen in die Hände unserer Fans bringen zu können. Die Gamescom ist weiterhin eine unserer favorisierten Shows.“ Alle Details erfahrt ihr auf der offiziellen Xbox-Seite.

Die Öffnungszeiten des Xbox-Standes während der Gamescom 2016:

  • Mittwoch, 17. August: 9:00 bis 19:00 Uhr (nur für Presse und Händler)
  • Donnerstag, 18. August und Freitag, 19. August: 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag, 20. August, 9:00 bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21. August, 9:00 bis 18:00 Uhr

Auf dem Stand werden nter anderem Titel wie „Gears of War 4″,“ Forza Horizon 3″, „Halo Wars 2“, „ReCore“ und „Sea of Thieves“ in spielbarer Form ausgestellt. Auch einige ID@Xbox-Titel wie „We Happy Few“, „Everspace“ oder „Cuphead“ sollen verfügbar sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

13. Juli 2016 um 19:31 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

14. Juli 2016 um 00:23 Uhr