Ubisoft: Umsatzziele im letzten Quartal übertroffen

Dem frisch vorgelegten Geschäftsbericht zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016/2017 lässt sich entnehmen, dass es dem Publisher Ubisoft gelang, die internen Erwartungen zu übertreffen.

Vor wenigen Stunden legten die Verantwortlichen von Ubisoft den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen ersten Quartal des Fiskaljahres 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) vor.

Diesem lässt sich entnehmen, dass die ausgerufenen Umsatzziele des Unternehmens in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahrs übertroffen wurden. So rechnete Ubisoft im ersten Quartal laut eigenen Angaben mit Umsätzen in Höhe von 125 Millionen Euro.

Umsatzziele wurden übertroffen

Unter dem Strich wurden im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016/2017 jedoch Umsätze in Höhe von 139,1 Millionen Euro generiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von satten 44 Prozent. Auffällig ist, dass mit digitalen Inhalten 100 Millionen Euro und somit 75 Prozent des generierten Umsatzes erwirtschaftet wurden. Im Vorjahresquartal lag dieser Wert noch bei 56 Prozent.

Zur wichtigsten Plattform von Ubisoft schwang sich im ersten Quartal erneut Sonys PlayStation 4 auf, die 31 Prozent des Umsatzes beisteuerte. Es folgen der PC mit 26 und die Xbox One mit 23 Prozent.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Stimmt hab ich nicht bedacht

Ach so

Die 12% sind Mobile/Other, Wii/U sind 2%.

@LucHaw

‚Digitale Inhalte‘ sind auch einfach Games die im PS Store, XBox Live ect. gekauft werden.

12% Wii finde ich erstaunlich hoch. Haben die da was rausgebracht im ersten Quartal?

D.h auf Deutsch… Es wird der Fokus mehr auf Kostenpflichtige Inhalte gelegt