Adam Boyes: Übernimmt den Posten als CEO der Iron Galaxy Studios

Vor wenigen Wochen hatte Adam Boyes bekanntgegeben, dass er Sony Interactive Entertainment verlässt und sich wieder der Spieleentwicklung widmet. Bei den Iron Galaxy Studios hat er nun ein neues Zuhause gefunden.

Adam Boyes: Übernimmt den Posten als CEO der Iron Galaxy Studios

Wir hatten bereits vor einigen Wochen davon berichtet, dass Adam Boyes freiwillig seinen Posten als PlayStations VP of Third-Party Relations räumt und sich stattdessen wieder der Spieleentwicklung widmet. Nun hat Boyes offenbar ein neues Zuhause gefunden.

Denn Venture Beat berichtet davon, dass Adam Boyes des Posten als CEO der Iron Galaxy Studios von Studiogründer Dave Lang übernimmt. Lang wird jedoch weiterhin alle Prototypen und Geschäftsentwicklungen beaufsichtigen. Boyes hat noch einmal betont, dass er Sehnsucht danach habe Spiele zu entwickeln. So sagte er: „Spiele zu entwickeln war immer eine Leidenschaft von mir. Als ich mir die gewaltige Erfahrung angeschaut habe, die Iron Galaxy besitzt, habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Erfahrung nutzen und dies verstärken könnte.“ Er ist auch der Meinung, dass Iron Galaxy die Leute zukünftig umhauen wird.

Derzeit entwickelt Iron Galaxy „Killer Instinct“ für die Xbox One und Windows 10. In den vergangenen Jahren zeichnete man sich zudem für die Last-Gen-Versionen von „Destiny“ und „Borderlands: The Handsome Collection“ verantwortlich. Allerdings sind die Entwickler vor allem für die PC-Version von „Batman: Arkham Knight“ berüchtigt, da diese bekanntermaßen dank technischer Probleme unspielbar war.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.