World of Final Fantasy: Neue Videos zeigen Gameplay und das Opening-Theme - Screenshots

Die Verantwortlichen von Square Enix haben zum kommenden Japano-Rollenspiel "World of Final Fantasy" zwei weitere Videos veröffentlicht. Mit diesen stellt man das Opening-Theme sowie weiteres Gameplaymaterial vor.

World of Final Fantasy: Neue Videos zeigen Gameplay und das Opening-Theme – Screenshots

In wenigen Monaten werden die Mannen von Square Enix nicht nur den Rollenspiel-Blockbuster „Final Fantasy XV“ auf den Markt bringen. Fans der Marke können sich nämlich auch das klassischere Japano-Rollenspiel „World of Final Fantasy“ gönnen, zu dem nun bereits zwei weitere Videos veröffentlicht wurden.

Mit dem ersten Video stellen uns die Verantwortlichen schon einmal kurz den offiziellen Theme Song zu „World of Final Fantasy“ vor. Dabei handelt es sich nämlich um “Innocent²” von Mizuki. Zudem kann man sich auch einen Teil der animierten Eröffnungssequenz anschauen. In einem zweiten Video zeigt man uns ab 17:15 Minuten neues Gameplaymaterial aus der PlayStation 4-Version. Dieses ist knapp 20 Minuten lang.

„World of Final Fantasy“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Update: Heute wurden ein paar Screenshots nachgereicht.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Nintendo Switch 2: Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert – Geschäftsbericht
Nintendo Switch 2 Verkaufszahlen enthüllt, Mario Kart World dominiert - Geschäftsbericht

Nintendo hat einen erfolgreichen Switch-2-Launch hingelegt und mit “Mario Kart World” einen der erfolgreichsten Spielestarts der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der neuste Geschäftsbericht liegt vor. 

Battlefield 6: Inklusive Vorabzugriff?  Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt
Battlefield 6 Inklusive Vorabzugriff? Editionen, Preise und Inhalte vorgestellt

Ergänzend zum Multiplayer des Shooters enthüllten DICE und EA in dieser Woche auch die Editionen von „Battlefield 6“. Wir verraten euch, welche Inhalte und Extras euch erwarten.

Freue mich auch riesig auf dieses game, werde es aber später erst kaufen, da mit no man’s sky und final Fantasy 15 erstmal genug zeitfresser auf mich zu kommen.
Dann wird es später etwas günstiger gekauft und gut ist.

@Zoey1983: das glaube ich, dass es fuer ps4 besser ist, jedoch habe ich nicht die Zeit, mich an die ps4 zu setzen. Mit der Vita kann ich jeden Tag im Zug zocken

Also irgendwie freue ich mich mehr auf diesen Ableger, statt FF15… Werde mir aber trotzdem beide zulegen müssen, weil WorldOfFF leider später kommt :/

Ich finde es ansprechender als FFXV, bin echt gespannt! Neben The Last Guardian für mich ein Pflichtkauf in diesem Jahr 🙂

Ich gehöre wohl auch zu dem Kreis der Ü30 Spielern und wie viele in meinem alter bin ich mit Nintendo und natürlich FF spielerisch aufgewachsen….ich freue mich wahnsinnig auf das Game, werde es aber auch auf der Vita zocken….da ich sonst den TV in Beschlag nehmen würde und meine Familie fände das wohl nicht so toll…daher Vita abends auf der Couch oder Mittagspause auf der Arbeit.

Ich finde den Look recht interessant und freue mich auf alte Weggefährten vom FF Reich.

Sehr schön zu hören/sehen, dass ich nicht der einzige „alte Knacker“ hier bin. Ich würde dir das Spiel aber trotzdem für die PS4 empfehlen, da die Vita-Fassung, sicherlich einige Einschränkungen im grafischen und Audiotechnischen Bereich zu beklagen haben wird.

Bin zwar auch schon ein aelteres Semester, aber eben deswegen werd ichs mir fuer die Vita holen, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. 😀

Was ich den Tomberry King verflucht habe in FF8 😀

Und hier ist er mein Haustier… Top!

Was bitteschön gib es daran nicht zu verstehen? – „World of Final Fantasy“ ist als eine Art riesiger (und rund 100 Stunden umfangreicher) „Fan-Service“ zu verstehen. So quasi eine Arte Ode an die FF’s längst vergangener Tage.

Denn neben dem erklärten Ziel neue Spieler für die Reihe zu begeistern, zielt das Spiel (trotz des eher niedlichen Looks) vor allem auf ältere Nostalgiker ab. Darauf lässt nicht nur das rundenbasierte Kampfsystem schliessen, welches dem aus älteren Teilen sehr stark ähnelt.

Das Spiel sieht zwar extrem kindgerecht aus, der Chibi-Look ist hier aber nicht, wie von manch einem fälschlicherweise vermutet, das Mittel zum Zweck ein vorrangig jüngeres Publikum anzusprechen, sondern ein grosser Teil der japanischen (Anime/Manga) Kultur.

In Japan gibt es wirklich von jedem „Scheiss“ irgendwelche Chibi-Figuren. In Videospielen, kommt er allerdings eher selten vor.

Bezüglich des obig angesprochenen „Fan-Service“, rede ich übrigens mitnichten von den üblichen „FF VII = Best Game EVER“ FaNboYz, welche seit x Jahren schon fast Junkie-artig, nach diversen Neuauflagen krächzen – nein, laut den Machern geht es noch viel weiter zurück und der Spieler besucht während seiner langen Reise durch Grymoire Schauplätze, welche sogar bis zum allerersten „Final Fantasy“ hin zurückreichen.

Die beiden Hauptfiguren des Spiels, die Zwillinge auf der Suche nach ihren (alten) Erinnerungen, treffen im Verlauf des Spiels, auf diverse (bekannte) Gesichter aus vorangegangenen „Final Fantasy“ Teilen. Auch da, dürfte die Auswahl von Teil 1 bis „Lightning Returns“ (evtl. sogar 14) reichen und dementsprechend gigantisch ausfallen, daran habe ich persönlich nicht den geringsten Zweifel.

Manche sind Verbündete und können sofort im Kampf als Begleiter eingesetzt werden – andere wiederum sind alte Rivalen/Widersacher, u.a. Monster welche man einfangen und später für sich selbst nutzen kann, vorausgesetzt man hat sie vorher einmalig im Kampf besiegt. Im Verlauf des Spiels wird man sich so also eine riesige Sammlung an Chibi-Begleitern und Monstern (ingame Mirage’s genannt) aufbauen können.

Ich hoffe ich konnte mit diesen Erklärungen ein wenig Licht in dein Dunkel bringen, worum es bei diesem Spiel überhaupt geht.

@ RiSiNGxSuN

World of Final Fantasy ist ein klassisches Rollenspiel.

Ich verstehe immer noch nicht was das für ein Spiel ist oder sein will.