Just Cause 3: Framerate wird vom Update 1.05 nicht stabilisiert

Hat das kürzlich veröffentlichte Update auf die Version 1.05 positiven Einfluss auf die mitunter recht nervöse Framerate von "Just Cause 3"? Dieser Frage gehen die Kollegen von Digital Foundry in einem aktuellen Video nach.

Vor knapp einer Woche wurde das abgedrehte Open-World-Abenteuer „Just Cause 3“ mit dem Update auf die Version 1.05 bedacht.

Mit diesem hielt nicht nur die Unterstützung des „Bavarium Sea Heist“-DLCs Einzug, darüber hinaus fügten die Entwickler der Avalanche Studios neue Trophäen beziehungsweise Achievements hinzu und behoben den einen oder anderen kleinen Fehler. Doch wie ist es nach der Installation des Updates 1.05 eigentlich um die Framerate von „Just Cause 3“ bestellt?

Framerate-Probleme wurden nicht behoben

Dieser Frage gingen die Kollegen von Digital Foundry nach und durchleuchteten „Just Cause 3“ auf Basis des Updates 1.05. Wie sich herausstellte, hat der neueste Software-Flicken leider keinen spürbaren Einfluss auf die Bildwiederholungsrate des Action-Feuerwerks.

Stattdessen schwankt die Framerate je nach gebotener Action weiterhin zwischen den angepeilten 30 Bildern die Sekunde bis hin zu Momenten, in denen sie in die Knie geht und gerade einmal 15 FPS liefert. Ein Problem, von dem die PlayStation 4-Version auf der einen und die Xbox One-Fassung auf der anderen Seite gleichermaßen betroffen sind.

Anbei ein passendes Video, in dem Digital Foundry ausführlich auf die Framerate von „Just Cause 3“ auf Basis der Version 1.05 eingeht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.