War Thunder: Knights of the Sea-Update sticht noch dieses Jahr in See

Die Entwickler von Gaijin Entertainment werden das Kampf-Erlebnis im Zweite-Weltkriegs-MMO "War Thunder" noch in diesem Jahr mit den Seeschlachten komplettieren. Erste Details wurden jetzt bekannt gegeben.

Gaijin Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass der Seekrieg in „War Thunder“ noch in diesem Jahr beginnt. Als aller erste werden die Besucher der gamescom einen  Blick auf den neuen Modus des Zweite-Weltkrieg-MMOs werfen können, bevor später ein Beta-Test an den Start geht. Wie die Entwickler von Gaijin verraten, werden die Spieler in den Seeschlachten mit den sogenannten ‚Knights of the Sea‘, den ‚Ritter der Meere‘ in den Kampf ziehen. Sie bestehen aus Schnell- und Torpedobooten, Artillerie- und Raketenträgern, den Schiffen der zahlreichen Küstenwachen und den vielseitig eingesetzten U-Jagdbooten. Gemeinsam machen sie das sogenannte ‚kleine Seekontingent‘ aus, das auf allen maritimen Kriegsschauplätzen von allen Parteien des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde.

„Der hohe Realitätsgrad ist eine der auszeichnenden Kernkompetenzen von War Thunder. Alle präsentierten Fahrzeuge sollen ihren realen Gegenstücken bestmöglich entsprechen. Die im Zweiten Weltkrieg ausgetragenen Schlachten unter Großschiffen waren ein Wettbewerb in Planung und Geduld; manche Schlachten konnten einige Stunden, andere mehrere Tage andauern. In War Thunder, wo alle Arten von Fahrzeugen in einer großen Schlacht aufeinandertreffen und Spieler Flugzeuge, Landfahrzeuge und Schiffe steuern können, ist es nicht möglich, Schiffe zu verkleinern oder zu beschleunigen, da sonst das Gesamterlebnis inkonsistent werden würde.

Unsere internen Tests haben gezeigt, dass Schlachten mit großen Schlachtschiffen entweder zu langsam und damit zu langweilig wären, oder das man zu große Kompromisse eingehen und damit die Schiffe komplett unrealistisch machen müsste. Aus diesem Grund haben wir uns für den Beginn auf schnelle, auf den Angriff fokussierte Kleinschiffe beschränkt, die in anderen Spielen kaum zu finden sind. Diese Schiffe passen viel besser zu den Grundideen unseres Spiels, da diese schnellen, wendigen und gefährlichen „Ritter der Meere“ auch für Flug- und Landfahrzeuge würdige Gegner sind“, so Kirill Yudintsev, Creative Director von Gaijin Entertainment.

Der geschlossene Test soll später im Verlauf des Jahres starten. Die ersten Spieler, die in den Genuss der Seeschlachten von „War Thunder“ kommen werden, sind aber die Besucher der gamescom 2016. Auf dem Stand in Halle 6 hat Gaijin Entertainment einen geschlossenen Bereich organisiert, der es den Gästen ermöglicht, sich selbst als Kapitän eines ‚Ritters der Meere‘ zu versuchen. Für diejenigen, die es nicht zur Messe schaffen, finden tägliche Übertragungen über den offiziellen Kanal von War Thunder auf TwitchTV statt. Gleichzeitig wird es täglich neue Entwicklertagebücher geben, in denen die Entwickler von War Thunder über die Neuerungen, die Schiffe der verschiedenen Nationen und weitere Details sprechen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.