Wie das Indie-Studio Hellfire Games ankündigt, wird die Städtebau-Simulation „Big City Stories“ am 23. August, also am kommenden Dienstag, als kostenlos spielbarer Titel erscheinen. Dieses Veröffentlichungsdatum betrifft jedoch vorerst die USA, aber man wolle das Spiel „bald auf andere Regionen ausweiten“. Wann genau letzteres für unsere Gefilde zutrifft, ist noch nicht bekannt.
„Big City Stories“ wird als Fusion aus Städtebau, Open-World und MMO beschrieben. Statt aber den Ableger aus der Vogelperspektive zu steuern, ermöglichen die Hellfire Games die Interaktion aus der Third-Person-Perspektive. Die Avatare können laut den Machern mit einer „breiten Auswahl an Klamotten und Animationen“ ausgestattet werden und auch durch ein Vehikel-System könnt ihr eure Stadt befahren.
Ebenfalls lassen sich interaktive Objekte wie Stuntrampen und Air Jets positionieren. Des Weiteren werden „Action-verpackte Mini-Spiele“ angeboten. Darüber hinaus integrierte die Softwareschmiede soziale Elemente wie einen Mehrspieler-Modus. So kreierte man die Städte langlebig, sodass man dort mit seinen Freunden virtuell abhängen oder an öffentlichen Plätzen neue Bekanntschaften machen kann. In Zukunft wolle man „Big City Stories“ ständig verbessern und mehr Inhalte sowie Features dem Spiel hinzufügen.
Quelle: PlayStation Blog
@N.W.A
Solange vor allem mit den Preisen nicht übertrieben wird, ist das doch bei einem Free To Play-Spiel iO!?
Ich werde mal rein schauen! Gut wenn es solche Spiele für Konsolen gibt!
In Zukunft wolle man “Big City Stories“ ständig verbesseren und immer neue Mikrotransaktionen hinzufügen.
Gibt viel zu wenig davon auf den Konsolen. Tropico Spiele ich noch heute
Das ist mal cool