PlayStation Now: Streamingdienst angeblich bald auf PC - Update

Laut einem aktuellen Gerücht wird Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now noch in diesem Monat auf den PC ausgeweitet. Die Ankündigung soll am 23. August zu erwarten sein.

PlayStation Now: Streamingdienst angeblich bald auf PC – Update

Update: An der Sache scheint tatsächlich etwas dran zu sein, wie ein Blick auf den offiziellen PlayStation Blog verdeutlicht. Dort ging ein neuer Beitrag zu „PlayStation VR Worlds“ an den Start. Und mehrere der verwendeten Bilder sind mit dem Titel „PS Now on PC Announce Post“ versehen. Das dürfte kein Zufall sein und mit der Ankündigung ist in naher Zukunft zu rechnen.

PS Now PC

Ursprüngliche Meldung vom 12. August 2016: In Deutschland lässt der offizielle Start von PlayStation Now immer noch auf sich warten, während der Dienst laut einem neuen Gerücht in anderen Regionen Europas und der Welt bald auf eine neue Plattform ausgeweitet werden soll. Nachdem aktuell die Plattformen PlayStation 4, PS3 und PS Vita unterstützt werden, soll PS Now demnächst auch auf dem PC genutzt werden können.

Entsprechende Informationen möchten die Redakteure der französischen Gaming-Seite Gamekult in Erfahrung gebracht haben. Sie wollen wissen, dass PlayStation Now für den PC am 23. August 2016 angekündigt wird. Zuerst soll der PC-Support in Belgien, den Niederlanden und in Großbritannien verfügbar werden. Die Vereinigten Staaten und Kanada sollen eine Woche später versorgt werden. Über den Start von PlayStation Now in Deutschland verlor man nach wie vor keine Worte.

Damit PlayStation Now auf dem PC genutzt werden kann, ist laut dem Gerücht ein PC mit mindestens Windows 7 erforderlich. Weiterhin soll für das Streaming eine Internetbandbreite von mindestens 5MBit vorhanden sein. Für die Steuerung ist ein kompatibler Controller wie der DualShock 4-Controller erforderlich. Die Kosten für PlayStation Now belaufen sich auf rund 20 Dollar im Monat. Dafür bekommt man Zugriff auf zahlreiche Last-Gen-Spiele.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

23. August 2016 um 18:39 Uhr