Auch nach der Preiserhöhung für Sonys PlayStation Plus, die vor einigen Tagen zumindest für Nordamerika angekündigt wurde, soll die Veröffentlichungspolitik für PS Plus-Spiele nicht verändert werden. Der Preis für die PlayStation Plus-Jahresmitgliedschaft wurde in den USA und Kanada von 50 Dollar auf 60 Dollar angehoben. Die Hoffnung einiger PS Plus-Mitglieder, dass die Preiserhöhung für PlayStation Plus auch eine Verbesserung des Angebots mit sich bringen würde, wurde von der PlayStation Plus Community Managerin Frannifer auf Twitter jedoch zerschlagen.
PlayStation Plus im September 2016
Die Fans wollten natürlich auch wissen, welche Spiele wohl im September im PS Plus Angebot kostenlos erhältlich sein werden und ob es weiterhin bei der Veröffentlichungspolitik von zwei Spielen pro Plattform bleibt. Darauf antwortete Frannifer, dass man keine Änderung mitgeteilt hat. Demnach bleibt es auf absehbare Zeit wohl dabei, dass zwei Spiele für PS4, zwei Spiele für PS3 und zwei Spiele für PS Vita im monatlichen PS Plus-Spieleangebot kostenlos für Mitglieder erhältlich sein werden.
Welche Spiele im September 2016 als kostenlose PS Plus Spiele angeboten werden, wollte Frannifer auch noch nicht verraten. Das Angebot der PS Plus Spielesammlung für September wird auf dem PlayStation Blog enthüllt, wenn es bereit ist, heißt es dazu. Die neuen PS Plus-Titel sollten jedoch in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, bevor sie in der nächsten Woche am Dienstag veröffentlicht werden.
@AcesHighFlush yeah, we haven't announced any other changes to PS Plus.
— Frannifer (@TheFrannifer) 24. August 2016
@TheGamerBeast haha unfortunately I can't comment on the monthly games 🙂
— Frannifer (@TheFrannifer) 25. August 2016
@igoreurobasket the blog will post the official announcement when it's ready.
— Frannifer (@TheFrannifer) 29. August 2016