BioWare: Enthüllung der neuen Marke in 'nicht allzu weiter Ferne'

Schon seit einer ganzen Weile arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare hinter verschlossenen Türen an einer komplett neuen Marke. Laut dem verantwortlichen Publisher Eletronic Arts soll diese in "nicht allzu ferner Zukunft" endlich enthüllt werden.

Schon vor einer ganzen Weile enthüllten die Verantwortlichen von Electronic Arts, dass die kreativen Köpfe von BioWare zur Zeit an gleich mehreren ambitionierten Projekten arbeiten.

Unter diesen befindet sich nicht nur das Science-Ficition-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“, das Anfang des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, auch eine komplett neue Marke befindet sich bei BioWare in der Mache. Was es mit dieser im Detail auf sich hat, ist zwar weiter unklar, wie Electronic Arts in Person von EA-Studios-Boss Patrick Soderlund verspricht, macht die besagte IP hinter den Kulissen jedoch große Fortschritte.

BioWare: Enthüllung der neuen Marke nähert sich mit großen Schritten

Nähere Details zur neuen Marke von BioWare ließ sich Soderlund zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass den wartenden Spielern offenbar nicht mehr allzu viel Geduld abverlangt wird. „Wir sind mit der Tatsache, dass bei BioWare an einer neuen Marke gearbeitet wird, immer sehr offen umgegangen. Und wir werden in einer nicht allzu fernen Zukunft auf die zu sprechen kommen“, wird Soderlund von den Kollegen von GameSpot zitiert.

Darüber hinaus ging dieser auf die Industrie an sich ein und wies darauf hin, dass die Entwickler und Publisher bei den Arbeiten an neuen Marken mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt haben, welche Konzepte bei den Spielern ankommen und welche nicht. Dies führe dazu, dass heutzutage deutlich weniger neue Marken zu kommerziellen Misserfolgen avancieren, als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Auf Remastered-Fassungen zur „Mass Effect“-Triologie auf den Konsolen der vergangenen Generation sollten die Fans übrigens nicht hoffen. Laut Electronic Arts-COO Peter Moore wäre eine entsprechende Trilogie zwar leicht verdientes Geld, allerdings sieht er Electronic Arts als ein Unternehmen, das in die Zukunft schaut und sich um neue Projekte bemüht. Daher stehen die Arbeiten an „Mass Effect Andromeda“ im Fokus.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.