NBA 2K17: Im MyCareer-Modus wird auch "Creed"-Star Michael B. Jordan zu sehen sein

Die Basketballsimulation "NBA 2K17" wird mit Michael B. Jordan auch einen bekannten Schauspieler in der diesjährigen Karriere zu bieten haben. Jordan wird den Spieler im Laufe der Handlung unterstützen.

In wenigen Wochen erscheint die diesjährige Basketballsimulation „NBA 2K17“ im weltweiten Handel und die Spieler werden einmal mehr im MyCareer-Modus versuchen vom College den Weg in die NBA zu finden und letztendlich eine Hall of Fame-Karriere auf das Parkett zu legen. Seit der aktuellen Konsolengeneration kann man in der Reihe auch stets eine vollständige Geschichte mit zum Teil bekannten Schauspielern erwarten.

NBA 2K17: Ab auf das Parkett

In diesem Jahr werden die Spieler deshalb auf Michael B. Jordan aus „Creed“ treffen können. Der Schauspieler, der nicht mit der Basketballlegende Michael Jordan verwechselt werden sollte, wird in die Rolle des aufstrebenden NBA-Stars Justice Young schlüpfen, der als Freund und Unterstützer des Protagonisten auftreten wird. Dafür wurde Jordan mit einem vollständigen Motion-Capture und Voiceover ins Spiel gebracht.

Jordan sagte zu dieser Möglichkeit: „NBA 2K17 war die perfekte Plattform mich mit einem neuen, einzigartigen Publikum zu verbinden und mich dazu herauszufordern meine Fähigkeiten als Schauspieler zu erweitern.“ Zudem sei es eine Ehre für ihn an der Marke mitwirken zu dürfen, die er seit dem ersten Teil als Fan verfolgt hat.

Offiziell wird „NBA 2K17“ am 23. September 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC im Handel erscheinen. Allerdings können sich Vorbesteller die „Early Tip-Off-Edition“ sichern, mit der man bereits am 16. September 2016 die eigene Karriere beginnen kann. Zudem haben die Verantwortlichen vor kurzem bekanntgegeben, dass am 9. September 2016 mit „The Prelude“ eine Demoversion zu „NBA 2K17“ erscheinen wird, mit der man bereits seinen MyPlayer erstellen und die Karriere bis zum NBA Draft spielen darf.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln
PS6 vs. Xbox Next Microsoft-Plattform mit mehr Leistung? Diesen Grafikkarten sollen die Next-Gen-Konsolen ähneln

Neuesten Berichten zufolge könnte die PS6 weniger Leistung als die nächste Xbox bieten - zumindest auf dem Papier. Ein Insider hat die Hardware-Power der Next-Gen-Konsolen nun anhand von erhältlichen Grafikkarten eingeordnet. Doch der PS5-Nachfolger soll angeblich mit mehr Funktionen punkten.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

NBA2K Rulez!

@ grayfox und Schlauberger
Stimmt genau, ich kenne wirklich kaum jmd der die Sportart Basketball kennt… Ich frag mich echt wie es Spaß macht ständig nur, wirklich nur Müll zu schreiben, und was für ein heini speziell hinter Schlauberger’s pc sitzt. Ich mein das man sich mal n Account erstellt um andere zu nerven, mag ja mal lustig sein, aber du bist echt… ach du bist die zeit nicht wert.

@play3
Die letzten tage kamen so viele geile news zu 2k17 und ihr macht ein Artikel über ein Schauspieler???

@ grayfox: Ja, das ist richtig. Und dem Inspectah kann wohl niemand mehr helfen mit seinen bezuglosen Selbstgesprächen. Mal wieder nach draußen gehen und Basketball spielen hilft bestimmt.

Stimmt, EA hat hier sicher die Finger im Spiel du Flöte. Das du EA aufführst zeigt nur das du wirklich keine Ahnung hast und nicht nur so tust.

Kobe? Nö retired natürlich nicht mehr in aktuellen Kadern vorhanden. In einigen klassischen Kadern aber sicher vorhanden sowie ebenfalls in verschiedensten Versionen in MyTeam.

Die Erläuterung war relativ unnötig. Vor allem rechtfertigt dies nicht eben jenes unter jedem erdenklichen Artikel unterbringen zu müssen.
Aber immerhin macht er damit die NBA und die Reihe nur noch berühmter als sie eh schon ist. 😉

hat jemand einen Plan in welcher Art und Weise Kobe Bryant im Spiel vorhanden sein wird. bei den lakers wird er ja nicht mehr mit von der Partie sein.

randsportart deshalb, weil diese sportart hier in deutschland noch nicht so bekannt ist.

Das „alte Gerippe“ macht außerdem durchaus Sinn, schließlich will ich Bill Russel nicht in D Rose 7 über den Court laufen sehen.

Gleich kommt Dummberger und droppt den Begriff „Randsportart“!
Danke schon mal dafür 😉

Sorry aber das alte Gerippe braucht kein Mensch in NBA2K, möchte ja auch nicht bei ‚Fifa‘ *hust* 😉 mit dem Kazuyoshi Miura spielen…..