PES 2017: Sprachaufnahmen mit Marco Hagemann und Hansi Küpper im Video

Das Kommentatoren-Duo Marco Hagemann und Hansi Küpper standen gemeinsam im Tonstudio vor dem Mikro und sprachen für das kommende Fußballspiel "PES 2017" neue Kommentare ein. Ein heute veröffentlichtes Making Of-Video gewährt Einblicke in die Sprachaufnahmen, weist auf neue Kommentare in myClub hin und erklärt, warum die Sprecher gelegentlich heiser die Heimfahrt antreten.

PES 2017: Sprachaufnahmen mit Marco Hagemann und Hansi Küpper im Video

Konami hat zur kommenden Fußballsimulation „PES 2017“ ein neues Making-of-Video veröffentlicht. Es widmet sich den Kommentatoren, bei denen es sich in diesem Jahr um Marco Hagemann und Hansi Küpper handelt. Im unten eingebundenen Video zu „Pro Eveolution Soccer 2017“ erfahrt ihr, wie die Sprachaufnahmen entstanden sind.

Die Aufzeichnung der Kommentare, die euch im Fußballspiel begleiten, wurden schon im vergangenen April in die Wege geleitet. Damals stand das Duo im Studio vor einem Mikrofon und sprach die Kommentare ein. Das heute veröffentlichte Video zu „PES 2017“ soll Einblicke in die „arbeitsintensive Session“ gewähren und eine Frage beantworten, „die sich sicher viele PES Fans schon einmal gestellt haben“: Ist es schwierig, emotionale Kommentare zu einem Spiel abzuliefern, das man selbst gar nicht sieht?

Das Ergebnis werdet ihr schon bald hören. Erscheinen wird „PES 2017“ am 15. September 2016 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Eine Demoversion ist seit dem 24. August 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Sie beinhaltet neun Mannschaften und zwei Stadien.

Zu den Teams zählen Atlético Madrid, Arsenal London, FC Barcelona, Boca Juniors, River Plate, Corinthians, Flamengo, Deutschland und Frankreich, die sich sowohl im Camp Nou als auch in der Neu Sonne Arena miteinander messen können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Momentum unfair

Momentum unfair

09. September 2016 um 16:00 Uhr
Momentum unfair

Momentum unfair

09. September 2016 um 16:52 Uhr
Momentum unfair

Momentum unfair

09. September 2016 um 20:24 Uhr