Tekken 7: PS4 Pro-Unterstützung noch nicht in trockenen Tüchern

Im Gegensatz zu anderen großen Publishern und Entwicklern hat man bei Bandai Namco noch nicht entschieden, ob man die Features der Highend-PS4 auch in den Spielen entsprechend nutzen werde.

Tekken 7: PS4 Pro-Unterstützung noch nicht in trockenen Tüchern

Bandai Namco Entertainment wird Anfang des nächsten Jahres unter anderem das Beat’em Up „Tekken 7“ für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt bringen. Zahlreiche andere Publisher und Entwickler haben nach der offiziellen Ankündigung der PS4 Pro schon bekannt gegeben haben, dass sie bereits veröffentlichte Spiele mit einem PS4 Pro-Patch nachrüsten werden oder dass kommende Spiele von Haus aus mit PS4 Pro-Support ausgeliefert werden, um die zusätzliche Leistung der Highend-PS4 auch auf dem Bildschirm sichtbar zu machen. Bei Bandai Namco ist man sich diesbezüglich wohl noch nicht so sicher.

Die Verantwortlichen vom „Tekken 7“-Publisher Bandai Namco sind noch etwas zögerlich, wenn es um die Unterstützung der neuen Hardware geht. In einem aktuellen Interview erklärte der zuständige Game Designer Michael Murray, dass die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment nicht nur bei einer PS4 Pro-Unterstützung für „Tekken 7“ unentschlossen sind. Auch bei allen anderen Titeln des Publishers habe man demnach noch kein Urteil für den Pro-Support gefällt.

„Unsere Firma als Ganzes hat noch nicht ihre Ausrichtung dazu bestimmt, also wird bei Tekken immer noch entschieden“, sagte Murray. Im Gegensatz zu Ubisoft und Electronic Arts und weiteren Entwicklern und Publishern zeigt sich Bandai Namco Entertainment noch unentschlossen, wenn es um den Support von Sonys kommender PS4 Pro geht. Die Highend-PS4 soll am 10. November 2016 für 399 Euro in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.