Assassin's Creed: Nachfolger könnte bis 2018 auf sich warten lassen

Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot in einem aktuellen Interview einräumte, könnte der neue Ableger der "Assassin's Creed"-Reihe noch bis 2018 auf sich warten lassen. So möchte das Unternehmen den Entwicklern ausreichend Zeit bieten, ihre Visionen in die Tat umzusetzen.

Erst vor wenigen Tagen erreichte uns eine weiter Erfolgsmeldung zur „Assassin’s Creed“-Reihe aus dem Hause Ubisoft. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden weltweit mittlerweile mehr als 100 Millionen Spiele der Franchise verkauft.

Ein beeindruckender Meilenstein, der allerdings nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Serie in den vergangenen Jahren mit spielerischen Abnutzungserscheinungen zu kämpfen hatte. Zudem machten die letzten Ableger für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 mit teilweise gravierenden Bugs von sich reden und drohten, den Ruf der Franchise irreparabel zu schädigen.

Assassin’s Creed: Nachfolger erst 2018?

Um diesem Trend entgegenzuwirken, entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu, der Serie in diesem Jahr eine kreative Pause zu gönnen und auf den Release eines neuen Ablegers zu verzichten. In einem aktuellen Interview auf das neue „Assassin’s Creed“ angesprochen, räumte Ubisofts CEO Yves Guillemot ein, dass er zu diesem noch keine handfesten Details enthüllen kann.

Allerdings versichert er, dass den kreativen Köpfen hinter dem Projekt ausreichend Zeit eingeräumt werde, ihre Visionen zu realisieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das neue Abenteuer in einer fehlerfreien Fassung ins Rennen geschickt werden kann. Selbst wenn dies bedeute, dass das neue „Assassin’s Creed“ das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft 2017 verpasst. Notfalls würde Ubisoft auch einen Release im Jahr 2018 in Kauf nehmen.

Die zusätzliche Entwicklungszeit soll es den Teams ermöglichen, die Marke auf ein neues Level zu heben und den Spielern eine beeindruckende Erfahrung zu liefern. Ausreichend Potential, die Franchise grundlegend zu revolutionieren, sei nämlich vorhanden, so Guillemot abschließend.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

23. September 2016 um 13:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. September 2016 um 15:58 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. September 2016 um 19:49 Uhr