Psychonauts 2: Whispering Rock zeigt sich in der Unreal Engine 4

Double Fine Productions hat ein neues Video-Update zum kommenden 3D-Platformer "Psychonauts 2" veröffentlicht, mit dem man Whispering Rock in der Unreal Engine 4 präsentiert.

Zu Jahresbeginn hatten die Mannen von Double Fine Productions mit Hilfe einer Fig-Kampagne 3,8 Millionen US-Dollar gesammelt, um die Entwicklung des 3D-Platformers „Psychonauts 2“ zu finanzieren. Inzwischen haben die Verantwortlichen rund um Studiochef Tim Schafer und Project Lead Zak McClendon ein Video-Update bereitgestellt, mit dem man schon einmal zeigen möchte, wie „Psychonauts 2“ aussehen könnte.

Psychonauts 2: So könnte der neue Teil aussehen

Denn bisher befindet sich der Titel weiterhin in der Pre-Production, in der das Entwicklungsteam schon einmal den groben Rahmen für das gesamte Spiel steckt, damit man ohne Komplikationen mit dem vollen Team in die Vollproduktion starten kann. So habe man bereits die Geschichte, die Schauplätze, die Gameplay-Systeme, die Kräfte, die Fähigkeiten und die Gegner grob festgelegt. Allerdings fehlen weiterhin zahlreiche Details. So muss man unter anderem entscheiden, welche Spielwelten den Weg ins Spiel finden werden. Denn so möchte man lediglich die „besten, surrealsten und überraschendsten mentalen Landschaften“ bieten.

In dem frischen Video hat man zum Testen der Spielsysteme und des Art-Designs das Whispering Rock Psychic Summer Camp aus dem originalen „Psychonauts“ in der Unreal Engine 4 nachgebaut. Allerdings soll man in dem fertigen Spiel nicht mehr in das Sommerlager zurückkehren.

„Psychonauts 2“ soll laut aktuellem Stand im Herbst 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux erscheinen.

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sieht echt sehr gut aus! 🙂
da wünsch ich mir gleich wieder ein neues Jak n Daxter

ich mein die kriegen das ja auch hin!