Sniper Ghost Warrior 3: Details zum Multiplayer-Part

Auch im kommenden Scharfschützen-Shooter "Sniper Ghost Warrior 3" wird es einen Multiplayer-Modus geben. Doch dieser wird von den Entwickler mehr als solide Zugabe zur Singleplayer-Kampagne bezeichnet. Eine Komplexität wie in "Battlefield"- oder "Call of Duty"-Spielen sollte nicht erwartet werden.

Sniper Ghost Warrior 3: Details zum Multiplayer-Part

Im kommenden Scharfschützen-Shooter „Sniper Ghost Warrior 3“ wird es auch einen Multiplayer-Part geben, zu dem der City Interactive CEO Marek Tyminski im Interview mit Gamespot weitere Infos genannt hat. So wird bestätigt, dass es zwar einen Mehrspieler-Part im Spiel geben wird, doch dieser soll nicht so komplex ausfallen wie bei Genre-Vertretern wie „Battlefield 1“ oder „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Spieler sollten demnach keine zu große Erwartungen haben.

So soll der Multiplayer von „Sniper Ghost Warrior 3“ mehr als „solide Zugabe zur Einzelspieler-Kampagne“ angesehen werden. Es werde beispielsweise auch klassische Spielvarianten wie Deatmatch geben. Weiterhin darf ein einzigartiger und an das Spielprinzip von „Sniper Ghost Warrior 3“ angepasster Modus erwartet werden, welcher den Titel von der Konkurrenz abheben soll.

Nach der Veröffentlichung des Shooters sollen auch mehrere Download-Erweiterungen und Upgrades erscheinen, zu denen Tyminski im aktuellen Interview aber noch keine Einzelheiten verraten wollte. Auch die Fragen zur Spielerzahl oder ob es kooperative Spielmodi in „Sniper Ghost Warrior 3“ geben wird, blieben noch offen. Es ist weiterhin die Rede von einer rund 30 Stunden andauernden Kampagne und der Möglichkeit, nicht vollständig absolvierte Missionen wiederholen zu können.

Man kam auch auf die Frage zu sprechen, ob die Entwickler etwas zu wagemutig sind. Die Antwort: „Ich denke, es ist noch zu früh, das zu bestätigen, da es einige Missionen geben könnte, zu denen ihr nicht mehr zurückkehren könnt. Aber insgesamt wollen wir den Spielern so viel Wiederspielwert wie möglich bieten.“ Der Shooter „Sniper Ghost Warrior 3“ soll am 4. April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Comments are closed.