In der vergangen Woche fanden die Game Awards 2016 statt und waren nicht nur Anlass für die Auszeichnung besonderer Spiele und Entwickler, sondern auch eine willkommene Gelegenheit für die Enthüllung von neuen Details zu kommenden Spielen. Das Event wurde auch im Livestream im Internet übertragen. Ein Angebot, das offenbar sehr gerne genutzt wurde. Wer bei der Show ausgezeichnet wurde, erfahrt ihr hier.
Im Vergleich zu den Game Awards 2015 stieg die Zahl der Livestream-Zuschauer um etwa 60 Prozent an. Wie Polygon berichtet, haben etwa 3,8 Millionen Zuschauer den Livesteam verfolgt. Im vergangen Jahr waren es 2,3 Millionen und im Jahr zuvor 1,9 Millionen Zuschauer.
Der große Zuwachs wird hauptsächlich der Übertragung durch Tencent in China angerechnet, welche rund eine Million neue Zuschauer brachte. Zudem war der Hashtag #thegameawards weltweit unter den Top-Trends. Die Videoclips der Show wurden weltweit in rund 15 Millionen mal in den Sozialen Medien angesehen.
„Es war ermutigend, das große Zuschauerwachstum für The Game Awards 2016 im Inland und auch Übersee zu sehen“, sagte der Produzent und Moderator Geoff Keighley. „Unser Ziel ist es, die Show so vielen Gamern wie möglich zu präsentieren und diese einzigartige Distributionsmethode zahlt sich aus. Das Interesse und die Reaktionen zu der Show in China waren insbesondere spannend anzusehen.“
ich mag die game awards =) tolle show, auch kleinere spiele bekommen ihre preise (the dragon cancer zB) und es gibt immer neue trailer/ankündigungen. Und meist ist Herr Kojima auch dabei (wenn er darf, Konami *Hust*)
„Zuschauerzahlen stark gestiegenen“ gg
@Nnoo1987 Kann man.
Was für eine lächerliche Awards Show XD
Kann man sowas überhaupt ernst nehmen?
Freut mich zu hörenen!