Birthdays the Beginning kommt zwei Monate später:

Die Sandkasten-Lebenssimulation "Birthdays the Beginning" wird rund zwei Monate länger auf sich warten lassen als bisher geplant. Erst im Mai 2017 soll das Spiel auf PS4 erscheinen.

Birthdays the Beginning kommt zwei Monate später

NIS America hat die Verschiebung für „Birthdays the Beginning“ angekündigt. Das neue Open-World-Sandbox-Spiel vom „Harvest Moon“-Schöpfer Yasuhiro Wada wird demnach nicht mehr am 10. März 2017 für PlayStation 4 und PC erscheinen, sondern erst am 12. Mai 2017. Die Veröffentlichung verschiebt sich also um rund zwei Monate.

„Birthdays the Beginning“ gibt den Spielern die Chance, eine eigene Welten zu erschaffen, die mit einem Ökosystem ausstattet sind welches sie beeinflussen können. Auf diese Weise können sie die Evolution von Lebensformen in die eigenen Hände nehmen, während sie parallel die Landschaften formen und unter anderem die Temperatur kontrollieren, um die perfekte Umgebung für die diversen Lebewesen zu bieten. Die Sandkasten-Lebenssimulation soll mit deutschen, englischen, französischen, spanischen und italienischen Bildschirmtexten aufwarten.

Jede würfelförmige Welt kann in „Birthdays the Beginning“ beliebig gestaltet werden. So können auch riesige Gebirge, weitläufige Wälder oder tiefe Meere erschaffen werden. In diesen Umgebungen kann das Leben in vielerlei Formen und Größen entdeckt werden. „Angefangen von einzelligen Organismen bis zu komplexen mehrzelligen Lebewesen. Dazu zählen Pflanzen, Säugetiere, Dinosaurier und mehr“, bestätigen die Entwickler. Der Titel wird auch die PS4 Pro unterstützen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.