Die Entwickler aus dem Electronic Arts-Studio DICE ziehen eine klare Linie zwischen ihren beiden Shooter-Reihen „Battlefield“ und „Star Wars Battlefront“, weshalb man auch den aus der „Battlefield“-Reihe bekannten und beliebten Spielmodus Eroberung nicht in „Battlefront 2“ integrieren will. Und das auch wenn die Fans in einer Umfrage deutlich gemacht haben, dass sie sich den Modus mit großer Mehrheit in dem kommenden „Star Wars“-Shooter wünschen würden.
In einer Twitter-Umfrage haben 86 Prozent der Teilnehmer dafür abgestimmt, dass der Modus Eroberung (Conquest) in die Fortsetzung von „Star Wars Battlefront“ integriert werden sollte. Der verantwortliche Design Director Dennis Brännvall antwortete via Twitter auf das Ergebnis und schloss diese Möglichkeit grundsätzlich aus.
In dem bei den „Battlefield“-Spielern besonders beliebten Modus kämpfen bis zu 64 Spieler um die Kontrolle über wichtige Einsatzziele. Es gibt große Armeen zu Fuß oder in Fahrzeugen. Damit kombiniert der Modus Eroberung alle Elemente, die das gesamte Ausmaß des Krieges ausmachen. Üblicherweise besitzt jedes Team eine gewisse Anzahl an Respawns, die entweder aufgebraucht werden müssen, um ein Team in die Knie zu zwingen. Alternativ muss ein gewisses Ziel erreicht werden, um die Runde zu gewinnen.
Brännvall erklärte dazu weiter, dass man die Franchises getrennt voneinander halten will, da man vermeiden will, dass „Battlefront“ als ein „Battlefield“ mit neuen Skins angesehen wird. Nichtsdestotrotz bestätigte er, dass man einige Erkenntnisse aus der Entwicklung und wohl auch von der Umfrage lernen kann. Was das zu bedeuten hat, bleibt wohl noch abzuwarten. „Star Wars Battlefront 2“ soll Ende 2017 erscheinen.
@nbyrne00 I don't think we'll go that far into our other franchise but there's certainly things to learn from both
— Dennis Brännvall (@DICE_FireWall) 23. Dezember 2016
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EVILution_komAH
27. Dezember 2016 um 11:58 UhrDa sich Battlefield 1 eher wie Battlefront als wie Bf3 oder Bf4 spielt, macht das jetzt auch nicht mehr viel..
SaGat Tiger
27. Dezember 2016 um 12:07 UhrVR
blubblub
27. Dezember 2016 um 12:16 UhrIch will das man wieder rollen (wie in bf2) kann, würde das Gameplay erheblich verbessern
Shaft
27. Dezember 2016 um 12:37 Uhrbitte nicht wieder dice. die können kein star wars! dazu ist ihr ego viel zu aufgeblasen. und eroberung ist für deppen und leute, die von a nach b nach c und dann wieder nach a laufen/fahren wollen. ein dümmeres gameplay in shootern gibt es eigentlich nur beim deathmatch.
Serch
27. Dezember 2016 um 13:22 UhrSo viel zum Thema „wir hören immer auf unsere community“ so ein bullshit.
Und die ausrede das sie battlefield und battlefront nicht vermischen wollen ist ja mal richtig lachhaft, die spiele von denen spielen sich alle gleich, nicht das ich battlefield 1 schlecht finde, aber die spiele von dice spielen sich alle gleich, zum beispiel battlefront spielt sich absolut wie ein battlefield nur im Star wars Layout. Wenn man ein battlefield spiel nimmt, packt da eine Star wars map rein und bietet paar skins aus dem Star wars universium an und zack ist battlefront 2 fertig. Und dieser eine Modus würde jetzt das fett auch nicht weg machen, mit oder ohne es wird sich wieder gleich anspielen weil es dice ist. So hätten sie zumindest einen Punkt abhaken können, das sie auf die community hören. Aber so wie es jetzt aussieht, werden sie wieder nichts von beiden haben, die werden wieder alle community Entscheidungen ignorieren, lassen die spiele wieder wie ein battlefield spielen und wenn es dann scheiße wird, kommen sie mit leeren Versprechungen, das battlefront 3 alles besser macht und man auf die community hört. Das ganze Gelaber hatten wir schon am Anfang vom Release zu battlefront 1 und nach der Ankündigung zu teil 2.
Alfonso
27. Dezember 2016 um 13:26 Uhr@Shaft
Hmm du findest also Deathmatch Shooter sind was für deppen, eroberung ist was für leute, die nur nach a,b, und c und wieder zurück laufen wollen und das findest Du auch dumm.
Jetzt interessiert mich aber, was für Shooter Du denn so spielst? Etwa Moorhuhn?
Übrigens lustig, dass du von Dice aufgeblasenem Ego redest, wo du doch so selber kurz vorm platzen bist, bei lauter überheblichkeit.
Wie peinlich.
Zur News:
Bei der Umfrage haben ganze 269 Leute teilgenommen, 86% haben mit – ja! wir wollen conquest in Battlefront2! abgestimmt – das sind 231 Personen. ich glaube kaum, dass sich die Entwickler davon umstimmen lassen. lol
Alfonso
27. Dezember 2016 um 13:30 UhrWenn Spiele Entwickler auf jeden Heini hören würden, der ne Facebook Seite mit 200 Followern betreibt, in der er irgendwelche Spielemodi verlangt, indem er umfragen startet, die man ultraleicht manipulieren kann und an der ohnehin nur ne handvoll Leute teilnehmen… naja, ich glaube jeder mensch der klar denken kann, weiss, worauf ich hinaus will.
Gurgol
27. Dezember 2016 um 14:40 Uhr@EVILution_komAH
So ein Blödsinn. BF1 spielt sich null wie Battlefront. BF1 ist deutlich näher bei BF3/BF4.
@Serch
Battlefront spielt sich überhaupt nicht wie Battlefield. Leider.
Ich würde ein Battfront das sich wie BF3/BF4/BF1 spielt lieben.
Beowulf2007
27. Dezember 2016 um 15:54 UhrIch fand die alte Star Wars Battlefrond 1&2 viel viel besser als die wo jetzt rauskommen, werde mir in Zukunft keine EA Star Wars Battlefrond games mehr kaufen sind nicht so gut wie die alten Teile.
Shaft
27. Dezember 2016 um 17:00 Uhr@alfonso
nimm den kopf aus dem arsch.
ob ich überheblich bin oder nicht, ändert gar nichts daran, daß dice kein star wars spiel gemacht hat, sondern ein dicespiel mit starwars skin. und das deathmatch keine intellektuellen herausforderungen an den spieler stellt und eroberung genauso wenig intelligenz benötigt, brauch ich dir wohl gar nicht erst zu erklären, denn dein post zeigt deutlich, daß du nicht ansatzweise weißt, was intellekt und intelligenz sind.
@serch
„zum beispiel battlefront spielt sich absolut wie ein battlefield nur im Star wars Layout. “
du hast battlefront nie gespielt und redest unsinn. allein schon die jumppacks und der massive extrawaffenspam sind ein himmelweiter unterschied zu battlefield. die 3rd perspektive macht es viel mehr zu einem taktischem shooter, als battlefield, weil man viel mehr mit deckung arbeitet. und wenn man bei battlefield so einen mist wie disruption (gab es in keinem star wars film) oder shock granate (ebenfalls in keinem film) einführen würde, gäbe es warscheinlich einen aufruhr.
martgore
27. Dezember 2016 um 17:51 Uhr@shaft
Granaten aller Art kommen aber in den Comics vor.
Was ist denn bitte ein Star Wars spiel ?
Was ich mir wünsche, wäre ein adv ala tomb raider/ uncharted. Darf ruhig als fin with chewy oder noch besser luke plus rey. Aber das wäre dann auch kein Star Wars spiel, sondern ein squar enix oder naughty dog spiel ?
Bitte lasse mich nicht dumm sterben, was ist ein Star Wars spiel ?
Michael Knight
27. Dezember 2016 um 18:51 Uhrpuh.. battlefront als einen taktischeren shooter als battlefield zu nennen ist eine recht gewagte these.
battlefront ist da doch viel mehr arcade shooter und run and gun. es ist da auch völlig egal ob man einen blaster nimmt oder ein lasergewehr, waffenklassen etc spielen überhaupt keine rolle.
bei battlefield gibt es wenigstens team-taktik, vorausgesetzt man hat ein gutes team. ich finde persönlich auch das bei conquest einfach mehr passiert als bei jedem battlefront-modus und viel mehr abwechslung geboten wird. alleine die riesigen areale geben doch schon viel mehr her als die maps bei battlefront.
beide, battlefront und battlefield, sind aber trotzdem auf ihre art sehr gute spiele die ich gerne spiele.
Dante_95
27. Dezember 2016 um 20:29 UhrHabt ihr es schon gehört? Carrie Fisher as. Prinzessin Leia ist heute verstorben.