Puyo Puyo Tetris: PS4-Release im Westen bestätigt

Die Bestätigung der PS4-Veröffentlichung von "Puyo Puyo Tetris" in Nordamerika und Europa ist ein kleiner positiver Nebeneffekt der Nintendo Switch Enthüllung heute Morgen gewesen.

Puyo Puyo Tetris: PS4-Release im Westen bestätigt

In den frühen Morgenstunden haben die Verantwortlichen von Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch genauer vorgestellt und einige Spiele angekündigt. Darunter war auch das Puzzle-Spiel „Puyo Puyo Tetris“, für das damit auch der PS4-Release im Westen bestätigt wurde. Erst vor einigen Tagen deuteten bereits die aufgetauchten PlayStation-Trophäen von dem Titel auf die bevorstehende PS4-Veröffentlichung hin.

Offenbar ist die Veröffentlichung einer Disk-Version geplant, die zum Preis von rund 30 Dollar in den Handel kommen soll. Eine Download-Fassung scheint aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geplant zu sein. Die offizielle Ankündigung von „Puyo Puyo Tetris“ für Europa lässt aber noch auf sich warten.

In Japan wurde das Spiel bereits Anfang 2014 für 3DS, Wii U, PlayStation 3 und PlayStation Vita sowie Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Spieler haben die Möglichkeit, „Puyo Puyo“ und „Tetris“ zu spielen. In den entsprechenden Spielmodi können die Spiele auch gemischt im sogenannten Puyo-Tet Mix gespielt werden,  was eine neue Herausforderung darstellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.