System Shock: Remake wird nun von der Unreal Engine 4 befeuert - Neuer Trailer

Wie die Nightdive Studios bekannt gaben, entschloss sich das Studio bei den Arbeiten am "System Shock"-Remake zu einem Engine-Wechsel. Zukünftig

Seit einiger Zeit arbeiten die unabhängigen Entwickler der Nightdive Studios an einem Remake zum Kult-Shooter „System Shock“.

Dieses soll im Laufe des kommenden Jahres zunächst für die Xbox One sowie den PC erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist zudem die PlayStation 4 an der Reihe. Im Rahmen der Game Developers Conference 2017, die aktuell in der US-Metropole San Francisco stattfindet, waren auch die Mannen der Nightdive Studios vor Ort, die wenig überraschend das „System Shock“-Remake im Gepäck hatten.

System Shock: Entwickler setzen nun auf die PlayStation 4

Wie das Studio im Zuge einer Präsentation bekannt gab, entschlossen sich die Entscheidungsträger zu einem Engine-Wechsel. Diesem lag laut Game-Director Jason Fader die Tatsache zugrunde, dass sich die bisher verwendete Unity Engine schlichtweg nicht für First-Person-Shooter, die neben dem PC auf den Konsolen veröffentlicht werden, eignen würde.

Nach einer mehrwöchigen Suche entschlossen sich die Nightdive Studios dann dazu, auf die Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games zu setzen. Um den Spielern zu verdeutlichen, in wie weit „System Shock“ vom neuen Grafikmotor profitiert, wurde auch gleich ein neuer Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Stand der Dinge zeigt.

Dieser wartet unterhalb dieser Meldung auf euch.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.