Landwirtschafts-Simulator 18: Ab Juni für PS Vita - Infos und Bilder

Der "Landwirtschafts-Simulator 18" erobert im Juni die beiden Handhelds PlayStation Vita und 3DS. Schon heute könnt ihr einen Blick auf erstes Bildmaterial werfen. Zudem haben die Entwickler ein paar weitere Informationen zum Spiel geteilt.

Landwirtschafts-Simulator 18: Ab Juni für PS Vita – Infos und Bilder

Nachdem Focus Home Interactive und astragon Entertainment im vergangenen Januar die 3DS- und PS Vita-Versionen vom „Landwirtschafts-Simulator 18“ angekündigt haben, folgten heute ein grober Veröffentlichungstermin und ein paar Bilder. Die neuen Screenshots sollen einen ersten optischen Eindruck gewähren. Selbst loslegen könnt ihr als virtueller Farmer im Juni 2017. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Laut der offiziellen Beschreibung trefft ihr im „Landwirtschafts-Simulator 18“ auf eine völlig neue Umgebung, neue Fahrzeuge und Marken, weitere Fruchtsorten, Nutztiere und vieles mehr. „Auf einer optisch ansprechend gestalteten, vom Süden der USA inspirierten Karte können ambitionierte Farmer im Landwirtschafts-Simulator 18 neben Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln nun auch erstmals Sonnenblumen anbauen und ernten“, so die Entwickler. „Bei den Nutztieren warten zusätzlich zu Schafen und Kühen zum ersten Mal auch Schweine darauf, vom Spieler umsorgt und sogar transportiert zu werden.“

Alle Erträge der Farm können wie üblich auf einem dynamischen Markt verkauft werden. Damit tragen sie zur Erweiterung des Betriebes bei. Im Laufe eurer Karriere erhaltet ihr nach und nach Zugang zu mehr als 50 landwirtschaftliche Fahrzeugen und Maschinen, die ihren realen Vorbildern aus dem Fuhrpark von 30 verschiedenen Markenherstellern nachempfunden wurden. Mit dabei sind erstmals Fahrzeuge aus der AGCO-Gruppe: Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.