No Man's Sky: Update 1.23 steht bereit - Die Änderungen in der Übersicht

Ab sofort steht ein weiteres Update zu Hello Games' Science-Fiction-Abenteuer "No Man's Sky" bereit. Dieses hebt den Titel auf die Version 1.23 und bringt verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen mit sich.

In den vergangenen Tagen wurde das holprig gestartete Science-Fiction-Abenteuer „No Man’s Sky“ gleich mit zwei neuen Updates bedacht.

Zum einen haben wir es hier mit dem umfangreichen „Path Finder“-Update zu tun, das verschiedene Neuerungen mit sich brachte, zu denen ihr hier weitere Details findet. Nur kurze Zeit später folgte der Patch auf die Version 1.22, der die Inhalte des „Path Finder“-Updates weiter verfeinerte und unter anderem dafür sorgte, dass die Bodenfahrzeuge ab sofort auf allen Planeten eingesetzt werden können.

Passend zum Start ins Wochenende steht nun das Update 1.23 bereit, das verschiedene kleine Fehler behebt. Anbei der passende Change-Log.

No Man’s Sky: Das Update 1.23 im Detail

  • Optimised HBAO so that it runs faster
  • Added an option to lock framerate on PS4 to 30 fps to keep the frame rate stable
  • Sentinel drones now investigate correctly when in a vehicle
  • Fixed a rare bug that could cause players to fall through the floor when exiting a ship
  • Fixed texturing issue in freighter bases
  • Fixed and inventory exploit when purchasing multiple ships in a freighter that allows you to duplicate your ship’s inventory
  • Fixed a bug that causes freighters to be too cheap
  • You can no longer build the Exocraft Terminal in freighter bases, this prevented players from being able to complete the vehicle missions
  • Fix for ships spawning on top of each other
  • Fixed a crash in physics
  • Fixed a crash resulting from running out of memory
  • Improved vehicle audio
  • Fix for certain UI elements having over-saturated colours in HDR
  • Fix for font anti-aliasing in HDR
  • Improved performance of UI rendering in HDR
  • Fix for HDR rendering being dark on some TV models
  • Fixed a visual issue with the T-shaped corridor
  • Added error messaging for failed uploads to Steam Workshop
  • Colossus camera is now slightly further back when moving at speed
  • Exocraft mining lasers are now easier to aim up
  • Increased yield from Autonomous Field Mining Units
  • Fixed issue with Colossus Exocraft’s wheels sinking through the ground
  • Adjust colossus collision to make it harder to go underground
  • Enable Steam Controller in base reporting and Steam Workshop base upload
  • The animation when exiting the Colossus is improved
  • Exocraft mining laser uses less fuel but is less effective in combat
  • Fixes for the white sphere that shows when at the photo mode boundary
  • Fix for ladders vanishing in bases
  • Fixed a crash when uploading and downloading bases using Steam Workshop
  • Default to frame lock on for PS4 and off for PS4Pro
  • Fixed an issue caused when dying in permadeath with the inventory screen open
  • Fixed a bug causing poor performace when in a vehicle near predator creatures

Quelle: Hello Games

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Der einzige Grund das Game nochmal einzulegen, wäre ein hinzugefügter Button der lautet : Geld zurück

Ich spiele das Spiel jetzt seit knapp ner Woche und habe „noch“ meinen Spaß damit, aber bei mir sind jetzt erst nach dem Patch ein paar Bugs hinzu gekommen.

Zum Einen werden mir Punkte von gescannten Tieren ab und zu permanent angezeigt (auch wenn ich weit entfernt bin) und zum Anderen kommt es manchmal dazu, dass ich im Raumschiff einsteige und dabei zu tief gesetzt werde, so dass man nichts außer die Amaturen und den Himmel sehen kann.

Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts weiteres aufgefallen.

das Spiel ist wie ein unaufgeräumtes Zimmer…
räumt mal den ganzen Müll raus Hello Games – sean murray

ich spiel das spiel jetzt seit ein paar wochen intensiv und ich muß sagen, es macht spaß. allerdings gibt es immer noch zwei sachen, die deutlich herausstechen: das spiel ist immer noch ne beta und hello games haben kein gameplaykonzept und keine ahnung davon. die einzelnen gameplayelemente sind einfallsreich, aber nicht aufeinander abgestimmt.

Locked framerate würde ich gerne als Standardoption im Systemmenü haben.^^ Schön zu sehen, dass die Jungs so fix am Ball bleiben.