Call of Duty: WWII - Die Enthüllung des Shooters ab 19 Uhr im Live-Stream

Am heutigen Mittwoch, den 26. April wird der Shooter "Call of Duty: WWII" offiziell enthüllt. Wer live dabei sein möchte, sollte ab 19 Uhr reinschalten.

Wie Activision vor wenigen Tagen bestätigte, arbeiten die US-Entwickler von Sledgehammer Games in der Tat an einem neuen „Call of Duty“-Abenteuer, das uns an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachten wird.

Der neue Ableger trägt den Namen „Call of Duty: WWII“ und wird ab dem 3. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Im Laufe des gestrigen Tages sickerte zudem durch, dass neben der Standard-Fassung auch eine Sammlerausgabe zur Verfügung gestellt wird, die unter dem Namen „Pro Edition“ ins Rennen geschickt wird.

Call of Duty: WWII – Die Enthüllung des Shooters ab 19 Uhr im Live-Stream

Neben dem Hauptspiel an sich, umfasst diese den mittlerweile eigentlich schon obligatorischen Season-Pass, ein Steelbook und den Zugriff auf die sogenannte Private-Beta, die zuerst auf der PlayStation 4 an den Start gehen wird. Weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Call of Duty: WWII“ folgen heute Abend.

So werden Activision und die Entwickler von Sledgehammer Games den Shooter am heutigen Mittwoch Abend, den 26. April um 19 Uhr unserer Zeit im Zuge eines Live-Streams enthüllen. Diesen könnt ihr über Twitch, Youtube oder die offizielle Website mitverfolgen.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Laber Laber zeigt lieber was vom Spiel den wenn wir eins in den letzten Jahren gelernt haben dann das die CoD Entwickler gut reden können

toller Trailer, freu mich auf das Spiel, zumindest auf die Einzelspieler-Story

Mit fehlt der WOW Effekt wie bei dem damaligen BF1 Trailer…ich weiss nicht. Wahrscheinlich hat man sowas in der Art einfach über mit der Zeit. Holen werde ich es trotzdem, wäre mein erstes COD nach dem ganzen Zukunftsdreck …koop mod und mp geb ich ne Chance!

BF1 kann man ja so sehr mit CoD vergleichen 🙂

Bin ebenso gespannt, die ganzen letzten mit overhyped Kräfte, superjumps und co. alles Müll, COD soll wieder sich auf Ihre stärken besinnen. Der Setting ist schon einmal sehr gut.

Wenn sie es gut machen dann wird BF1 sehr sehr alt aussehen…..

Na dann sind wir mal gespannt ..endlich mal kein rum gehüpfe usw.

Ich hoffe die zeigen was von dem.Koop Modus und Serv… Ach egal … Werde ich mir an gucken.und wieder meckern.