Sonic Mania: Neuer Trailer bestätigt Releasetermin; Collector’s Edition vergriffen

Sega hat den Veröffentlichungstermin von "Sonic Mania" jetzt offiziell mit einem neuen Trailer enthüllt. Der 2D-Plattformer soll demnach im August erscheinen, wie das vorherige Leak bereits enthüllte.

Nachdem der Trailer auf Steam vor einigen Tagen offenbar etwas zu früh an den Start ging, veröffentlichte Sega den Pre-Order-Trailer für „Sonic Mania“ jetzt offiziell und bestätigt damit den Veröffentlichungstermin. Der 2D-Plattformer „Sonic Mania“ soll demnach am 15. August dieses Jahres für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht werden.

Die Entwickler von Sega besinnen sich für „Sonic Mania“ auf die spielerischen Wurzeln der „Sonic“-Reihe. So soll den Spielern ein echter 2D-Plattformer geboten werden, in dem die Spielhelden Sonic, Tails und Knuckles als spielbare Charaktere in Erscheinung treten sollen. In „Sonic Mania“ werden die Spieler die altbekannten Levels in frischer und überarbeiteter Form geboten bekommen. Darüber hinaus werden auch neue Zonen, Gegner, diverse spielerische Verbesserungen und eine Darstellung in 60FPS versprochen.

Der neue Trailer macht auch auf die Möglichkeit der Vorbestellung aufmerksam. Der Titel wird auch in Form einer Collector’s Edition erscheinen, welche hierzulande exklusiv bei Amazon angeboten wird. Wie Sega mitteilt, ist diese für PS4 und PC bereits vergriffen. Enthalten sind neben einer Deluxe Collector’s Box auch eine 12 Zoll große Sonic-Statue mit Sega-Start-Sound, eine Metall-Sammelkarte mit einem Download-Code für das Spiel sowie eine Sega-Cartridge-Nachbildung mit einem goldenen Ring enthalten. Hier der neue Trailer:

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Wie genial! Wird geholt! 🙂

Konnte mir auch ne CE ergattern. Werd bis dahin mal schauen was das spiel so taugt und dann abwägen ob behalten oder weiterverkaufen.

Ich weiß immer noch nicht, ob mir die paar Plastik Sachen wirklich 90Euro wert sind.
Gut, wenn sie jetzt ausverkauft ist kann ich ja den Release mal abwarten und dann entweder an amazon zurückschicken oder bei ebay verhöckern^^Ooooder natürlich auch behalten. 🙂