Arizona Sunshine: Termin für PlayStation VR und neues Video

Der VR-Zombie-Shooter "Arizona Sunshine" wird im Laufe des Monats für PlayStation VR erscheinen. Heute wurde nicht nur der Termin verraten, auch bestätigten die Macher einen speziellen Spielmodus für den Aim-Controller.

Arizona Sunshine: Termin für PlayStation VR und neues Video

Vertigo Games und Jaywalkers Interactive haben kürzlich mitgeteilt, dass der VR-Zombie-Shooter „Arizona Sunshine“ für PlayStation VR erscheinen wird. Heute folgte der präzise Veröffentlichungstermin. Erscheinen wird der Titel für Sonys VR-Hardware demnach am 27. Juni 2017. Zur Grundausstattung von „Arizona Sunshine“ auf der PlayStation 4 zählt der Support der Pro-Konsole.

Besitzer von PlayStation VR können im Fall von „Arizona Sunshine“ zudem auf einen speziellen Modus setzen, bei dem der kürzlich veröffentlichte Aim-Controller zum Einsatz komme: „Dieser neue Modus beinhaltet eine Kampagne mit 13 neuen, mit beiden Händen geführte Waffen und wurde speziell für die Verwendung des PS VR Aim-Controller entworfen, um die bestmögliche VR-Erfahrung zu liefern, ist aber auch – genau wie der Rest des Spiels – mit allen anderen Controllern spielbar“, so die Macher.

„Arizona Sunshine“ kann somit auch mit einem DualShock 4-Controller gespielt werden. Der folgende Trailer, der heute zusammen mit dem Veröffentlichungstermin für PlayStation VR zur Verfügung gestellt wurde, widmet sich allerdings dem Aim-Controller.

In „Arizona Sunshine“ schlüpft in die Rolle eines Protagonisten und begebt euch auf eine Reise durch die glühend heiße, postapokalyptische Wüste Arizonas, um andere Überlebende zu finden. Dabei bekämpft ihr Zombies mit allem, was ihr von euren untoten Feinden plündern könnt oder was euch sonst in die Hände fällt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.