Schon länger wünschen sich Fans des Comic-Shooters „Overwatch“ einen lokalen Koop-Modus, damit gemeinsame Gefechte auf der heimischen Couch mit Kumpanen möglich werden. Auf genau das werden Anhänger der Marke aber weiterhin warten müssen, wahrscheinlich werden sie dieses Feature nie erhalten.
Ein Eintrag von Blizzards Lead Software Engineer Bill Warnecke im Overwatch-Forum hat preisgegeben, dass vor allem Konsoleros nicht mit einer Couch-Variante rechnen können. So antwortete Warnecke auf eine entsprechende Nachfrage zu dem Thema wörtlich: „Lokal Koop wäre eine wirklich coole Sache, aber es ist nicht etwas woran wir im Moment arbeiten. Eine gute Leistung auf der Konsole für diesen Modus zu erreichen, wäre ein signifikanter Aufwand. Splitscreen ändert wirklich die Spielerfahrung und wir müssten viele Dinge iterieren um es gut zu machen.“
Das dürfte einen Teil der Fangemeinde sauer aufstoßen. Ein vergleichbarer Modus in „Overwatch“ wäre der „Uprising“-Koop-Modus. Würde zum Beispiel diese Spielvariante einen großen Zulauf verzeichnen können, würde möglicherweise bei Blizzard ein Umdenken stattfinden.
Quelle: GameRant
zockt das noch wer? öffne Battlelog auf PC nur noch für HS.
Mehr Splittscreen wär nice 🙂