Japan Charts: Die Nintendo Switch dominiert

Kommentare (10)

Media Create hat die offiziellen Charts für den japanischen Markt veröffentlicht. Sie basieren auf den Verkäufen in der Vorwoche und zeigen auf den jeweiligen Spitzenplätzen Nintendo-Produkte.

Japan Charts: Die Nintendo Switch dominiert

Die Hardware- und Spiele-Charts aus Japan sind eingetroffen. Sie verdeutlichen einmal mehr, dass die Nintendo Switch im Gegensatz zum Vorgänger Wii U durchaus auf ein großes Interesse stößt. Der Neueinsteiger „Arms“ konnte den ersten Platz für sich beanspruchen, gefolgt von „Mario Kart 8 Deluxe“ und „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Mit Ausnahme des Neueinsteigers hielten sich allerdings alle Verkäufe in Grenzen.

Software Sales (inkl. Gesamtverkäufe)

  1. [NSW] Arms – 100.652 (New)
  2. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 16.822 (522.091)
  3. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition Included) (Nintendo. 03/03/17) – 10.200 (504.726)
  4. [3DS] Monster Hunter XX – 8.638 (1.521.453)
  5. [PS4] Tekken 7 – 5.407 (76.603)
  6. [PS4] Ys VIII: Lacrimosa of Dana – 4.697 (47.964)
  7. [3DS] Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission X – 3.598 (167.050)
  8. [PS4] Grand Theft Auto V (Low Price Version) – 3.588 (349.575)
  9. [PS4] NieR: Automata – 3.198 (344.841)
  10. [3DS] Pokemon Sun / Pokemon Moon – 2.971 (3.275.414)
  11. [PS4] Minecraft: PlayStation Vita Edition – 2.940 (1.164.180)
  12. [NSW] Seiken Densetsu Collection – 2.835 (37.728)
  13. [3DS] Animal Crossing: New Leaf Amiibo+ – 2.747 (190.346)
  14. [NSW] 1-2-Switch – 2.618 (222.668)
  15. [3DS] Super Mario Maker for Nintendo 3DS – 2.599 (1.052.401)
  16. [Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 2.242 (133.024)
  17. [3DS] Mario Sports Superstars – 2.195 (102.977)
  18. [3DS] Mario Kart 7 – 2.145 (2.783.005)
  19. [3DS] Pro Yakyuu Famista Climax – 2.135 (86.616)
  20. [PS4] Minecraft: PlayStation 4 Edition – 2.074 (193.485)

Nicht nur die Spiele-Charts konnte Nintendo in der vergangenen Woche mit der Switch dominieren, auch die Hardware verkauft sich nach wie vor hervorragend. Platz 2 ging an die PlayStation 4. Es folgt der 3DS. Einen kleinen Höhenflug erlebte in der vergangenen Woche sogar die Xbox One.

Hardware Sales (inkl. Vorwochenverkäufe)

  1. Switch – 37.709 (27.291)
  2. PlayStation 4 – 18.251 (14.595)
  3. New 3DS LL – 11.592 (11.442)
  4. PlayStation 4 Pro – 5.795 (4.546)
  5. PlayStation Vita – 4.149 (4.063)
  6. 2DS – 2.655 (2.752)
  7. New 3DS – 815 (917)
  8. Xbox One – 308 (166)
  9. PlayStation 3 – 298 (392)
  10. Wii U – 199 (255)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Irritant sagt:

    Hab meine Switch verkauft - ich weiß wirklich nicht was man mit diesem Gerät machen soll - da ist mein galaxy8+ mehr konsole als dieses Gerät! Ich liebe Nintendo und warte auf Mario O. - dann hab auch ich meinen Spaß damit 😉

  2. SaraShaska sagt:

    @Irritant
    "Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei" :,)

  3. Irritant sagt:

    Hab nie probiert darauf fleisch zu machen - allerdings kann sie ganz schön heiß werden... 😉

  4. Anonymous sagt:

    Irritant hat niemals eine Switch besessen. Wie wie auch. Er verkauft seine Switch um sich dann zu Mario Oddyssey ne neue zu kaufen um dann wieder Mario zu spielen ? Das wär in 4 Monaten am 27.10.

    Das wäre absoluter Quatsch.

    Oder spielt er das Game auf seiner verkauften ? Per Reallife Hack ?

    Ausserdem bezweifel ich das ein Galaxy 8 auch nur Ansatzweise mehr Konsole ist als eine Switch da ein Galaxy 8 keine Analogsticks hat, keine Schultertasten noch irgendwelche andere Buttons, nicht so ein großes Display, nicht so ein großen Akku und auch keine echten AAA Spiele mit richtigem Gameplay bietet wie zb. Mario Kart oder Zelda.

    Sein ganzer Post ist einfach nur unnötiger Schrott und unterliegt der Pseudologia phantastica

    https://www.psychomeda.de/lexikon/krankhaftes-luegen.html

  5. smirnoff sagt:

    Mario Kart und Zelda kommen Freitag an und die Switch am Montag 😀
    Muss dann leider das Wochenende warten... 😀

  6. consolfreak1982 sagt:

    Nier Automata auf Platz 9 !!! Platz 9 verdammt !!! Schön zu sehen das sich die einzigen drei Switch Spiele auf den obersten Plätzen halten ^^ einmal aufgewärmtes Mario Kart 8 und Zelda Botw für die Wiiu äh ich mein die Switch und dazu die Mulitplayerhoffnung (LOL sorry kann nicht mehr ernst bleiben jz haha) Arms wow ich bin beeindruckt tolle Leistung Nintendo echt aus Scheisse Geld machen ist wirklich nicht einfach 😀
    Die Japaner sind kein Maßstab für irgendwas. Gerade mal die Jrpgs Lob ich mir - eben Nier und Persona als aktuelles Beispiel - Zelda botw hab ich mir für die wiiu gekauft und nach Ca 30 Stunden gelangweilt aufgehört ... und das als Riesen Zelda fan .. zum Glück hab ich meine Switch storniert und mir dafür die pro geholt - die Switch ist für mich nur wegen xebonlade interessant , und bis die virtual console mal endlich kommt (lächerlich Nintendo) bleibt die Switch im Händler Regal stehen Punkt

  7. Irritant sagt:

    @Anonymous - deiner phantasie muss man folgen können

    Die Switch war ein day one kauf
    Zelda durchgespielt
    Mario Kart auf der WiiU zu genüge gespielt - dank dem engpass der switch im laden Gewinn durch den Verkauf gemacht - kann den quatsch daran nicht erkennen! Bitte erklär mir den quatsch..
    Ich bin mit dem Verkauf und der späteren neuanschaffung auf der -haben- seite gelandet

    Kauf sie mir einfach wieder wenn das Angebot größer ist!

    Kauf dir ein Eis und komm runter!

  8. Anonymous sagt:

    @Irritant

    Klar Zelda durchgespielt. Wahrscheinlich hast du mal im Media Markt an der Hülle geschnüffelt.

    @consolendepp :

    Zelda absichtlich auf die wiiU runterreden ist ein polemischer Hilferuf die Switch schlecht zu machen. Und Mario Kart neu aufzulegen inklusive neuem fetten Arena Modus und neuem Gameplay inklusive aller DLC ist einfach nur sinnvoll. MK8 war noch nicht alt und ist eben wieder viele Jahre das Nonplus ultra. Ein Mario Kart kommt nicht alle 2-3 Jahre raus. Ist kein Egoshooter Ubi Soft Müll und die ganzen Remakes auf PS4 sollte man dann auch mal erwähnen.

    Oh Toll PS4 und GTA so viele Jahre in den Top 10 und GTA5 nur nen PS3 Aufleger, Last of Us usw usw.

    Red einfach kein Müll nur weil du das Ding scheiße finden willst.

  9. Irritant sagt:

    @Anonymous - kann es sein dass du ein kleiner fanboy bist der nicht damit umgehen kann dass andere menschen (in deinem fall) meinungen haben?

    wenn es dir so wichtig ist dann hatte ich nie eine switch und zelda kenne ich nur vom namen... ist dann dein 15 jähriges herz befriedigt oder müssen wir uns noch unkonventionell beschimpfen?

    ich frage mich wie ich dir helfen kann - was du brauchst um irgendwie in die spur zu finden... was veranlasst dich - dir wildfremden - menschen zu erklären was in deren leben wahr ist und was nicht..

    hoffentlich nur die pubertät 😉

  10. Anonymous sagt:

    Nein, es liegt eher an Aussagen die so schwachmatisch sind das man Dir das Internet wegnehmen sollte.

    Ein Galaxy 8 ist mehr Konsole als eine Switch ist so dumm das Scheiße die im Sommer warm qualmt sich beleidigt fühlt.

Kommentieren