Die Entwickler von Housemarque, dem Studio hinter „Resogun“, haben kürzlich ihr neues Spiel „Nex Machina“ veröffentlicht. Die Entwicklung wird in einem Dokumentationsfilm von New Dawn Productions genauer beleuchtet. Bevor der Film später in diesem Jahr veröffentlicht wird, gibt man mit einem neuen Featurette-Video bereits einen umfassenden Einblick.
Die Dokumentation folgt der kompletten Entwicklung und zeigt auch Treffen mit der Game-Designer-Legende Eugene Jarvis, der an der Entwicklung des Spiels beteiligt war. Im neuen Video wird unter anderem die Zeit vor der Ankündigung bei der PlayStation Experience 2016 genauer beleuchtet. Das neue Video mit etwa 17 Minuten Spieldauer könnt ihr hier ansehen:
„Nex Machina“ ist seit dem 20. Juni 2017 für PlayStation 4 und PC im PSN Store erhältlich. Im PSN Store kostet das Spiel rund 20 Euro. Weitere Details erfahrt ihr in den passenden Meldungen in der Themenübersicht.
Das Spiel ist toll, aber ich würde mir noch wünschen, dass man nicht immer ganz von vorne anfangen muss, um den nächsten Level für die freie Levelauswahl freizuschalten. Warum kann man im Arcade Modus nicht einfach in dem Level beginnen, wo man zuletzt aufgehört hat ? Nicht Jeder hat Lust darauf, immer von Level 1 an zu beginnen, um Level 5 freizuschalten, obwohl er beim letzten Mal in Level 3 oder 4 das Spiel beendete.
Soweit ich weiss, ging das bei Resogun doch auch.
Das Spiel rockt und fordert richtig!