Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Neuer Trailer zeigt Gameplay, Gilgamesh und mehr

Mit einem neuen Trailer zeigt Square Enix Japan weitere Szenen aus dem kommenden HD-Remaster "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" , das demnächst exklusiv für PlayStation 4 erscheint.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Neuer Trailer zeigt Gameplay, Gilgamesh und mehr

Square Enix hat heute einen neuen Trailer zum kommenden „Final Fantasy XII“-Remaster veröffentlicht, welches unter dem Namen „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Der Titel wird am 11. Juli in Nordamerika und Europa sowie am 13. Juli in Japan und Asien veröffentlicht.

Im neuen Trailer zu „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ werden verschiedene Spielabschnitte gezeigt. Unter anderem ist auch ein Kampf gegen den bekannten „Final Fantasy“-Gegner Gilgamesh zu sehen. Auch ein Blick auf den neuen „Weak Mode“ wird geboten. Bei diesem Modus wird die Schwierigkeit deutlich erhöht, da die Spieler mit Charakteren spielen müssen, die nicht über die Levels 1, 2, 2, 3, 3 und 3 hinauskommen aufgelevelt werden können.

Bei der Neufassung handelt es sich um eine HD-Neuauflage des PlayStation 2-Klassikers „Final Fantasy XII“. Zu den technischen Verbesserungen gehören unter anderem Unterstützung für Full HD-Auflösung, 7.1-Surround-Sound und ein neu eingespielter Soundtrack. Auch Gameplay-Verbesserungen, PlayStation-Trophäen, ein automatisches Speichersystem und verkürzte Ladezeiten werden geboten. Ein neuer Prüfungs-Modus soll zudem eine neue Herausforderung bieten.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ findet ihr in der Themenübersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Ahh ganz vergessen, na da kann ich es endlich nachholen und mich selber überzeugen wie gut/schlecht es ist.

Ich finde auch das FF12 mit zu den besten FF teilen gehört. Ich bin seit dem 7 Teil dabei und jeder Teil hat seine Stärken und Schwächen. Der eine mag diesen lieber als den anderen und umgekehrt. Ich weiß nicht warum man immer auf etwas herumhacken muss was einem selbst nicht gefällt. Mir persönlich gefällt 12 besser als 10 da der 12 einfach komplexer und offener ist und trotzdem ist auch Teil 10 ein sehr gutes FF.

@renth

So wie du das erklärst wäre ja lvl 3 das Maximum was man erreichen kann. Das ergibt eigentlich gar keinen Sinn. Ich verstehe es eher so dass man nicht mehr wie 3 Level über dem Gegner sein kann.

@Magatama

Es gab Ende letzten Jahres eine Umfrage wo darauf ein Ranking der FF Teile erstellt worden ist. Da war Teil 12 auf Platz 3. Also Teilen wohl die meisten FF Fans nicht deine Meinung. Ich auch nicht weil Teil 12 für mich auch ein sehr guter Teil war. Also kannst von dem Beginn des Niedergangs von FF nicht reden. Wenn man bedenkt dass sich FF15 auch hervorragend verkauft, macht deine Aussage wohl noch weniger Sinn.

Jetzt sind sie ja zum Glück bald durch mit den Remastern. Nummer 12 war der Anfang vom FF-Niedergang. Im Vergleich zum großartigen 10er schwächere Handlung, schwächere Charaktere, bekacktes MMORPG-Kampfsystem. Don’t need it.

Du musst das Spiel dann mit Charakteren durchspielen, die maximal Level 3 sind. Also dauern die Kämpfe am Ende bis zu 20 Stunden.

Hab des mit dem Weakmode nicht verstanden. Kann mir dass einer vielleicht genauer erklären, als es im Artikel steht?