F1 2017: Neuer Trailer rückt Silverstone Short in den Mittelpunkt

Ab sofort steht ein neuer Gameplay-Trailer zu "F1 2017" bereit. In diesem zeigt Red Bull-Pilot Max Verstappen sein Talent auf dem Silverstone Short-Kurs.

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Anhänger des Formel 1-Sports auf den obligatorischen offiziell lizenzierten Titel freuen.

„F1 2017“ befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit und wird hierzulande ab dem 25. August erhältlich sein. Neben den diversen Strecken der laufenden Formel 1-Saison sind dieses Mal auf diverse Strecken-Varianten an Bord.

F1 2017: Silverstone Short im neuen Trailer präsentiert

Unter diesen befindet sich auch der „Silverstone Short“-Kurs, der in einem aktuellen Gameplay-Trailer zu „F1 2017“ in den Mittelpunkt rückt. Dabei beweist niemand geringeres als der Red Bull-Nachwuchsstar Max Verstappen sein Talent am Steuer. Seine Eindrücke schildert der 19-jährige Niederländer, der zudem die belgische Staatsbürgerschaft besitzt und von vielen als kommender Formel 1-Weltmeister gehandelt wird, wie folgt: „Das Spiel gefällt mir sehr und es ist ein echtes Vergnügen, die neuen Fahrzeuge auszuprobieren. Auch die Grafik wurde verbessert und die Autos wirken realistischer, was immer eine gute Sache ist.“

Und weiter: „Ich mag die vielen Details an den klassischen Autos und es ist immer sehr schön, sich ins Cockpit eines dieser legendären Fahrzeuge zu setzen. Ich denke, es ist ein echt grossartiges Spiel und macht definitiv sehr viel Spass. Der 2017 RB13 fühlt sich dank des zusätzlichen Grip auf der Strecke sehr gut an, was sowohl am diesjährigen Design der Rennwagen als auch den breiten Reifen liegt, mit denen man präziser und schneller in die Kurve gehen kann. Im Direktvergleich ist der klassische RB6 leichter und hat eine langsamere Höchstgeschwindigkeit, wodurch man später bremsen kann. Am meisten aber sticht natürlich der andere Motoren-Sound hervor.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.