PSN-Wartungsarbeiten für 15. August angekündigt: Einige PSN-Dienste offline

In der kommenden Woche finden weitere Wartungsarbeiten am PlayStation Network statt, in deren Rahmen einige PSN-Dienste offline und nicht erreichbar sein werden. Welche PlayStation Network-Angebote zu welcher Zeit offline sind, wurde jetzt bekannt gegeben.

PSN-Wartungsarbeiten für 15. August angekündigt: Einige PSN-Dienste offline

In der kommenden Woche könntet ihr euch die Frage stellen, ob das PSN down oder offline ist, wenn ihr zur Zeit der angekündigten Wartungsarbeiten auf einige Dienste zugreifen wollt. Glücklicherweise finden die Wartungsarbeiten zu einer Zeit statt, in der die meisten Nutzer hierzulande wohl noch im Bett liegen. Außerdem sind nur ein paar bestimmte Dienste betroffen. Das Online-Gaming sollte nicht beeinträchtigt werden.

Die PSN-Wartungsarbeiten sollen am 15. August 2017 um 04:00 Uhr beginnen. Etwa eine halbe Stunde später, etwa ab 04:30 Uhr, soll der Spuk schon wieder vorbei sein. In dieser Zeit soll der Zugriff auf PlayStation Video, PlayStation Store und Account Management nicht möglich sein.  PlayStation-Nutzer, die bereits ein PSN-Konto haben, können sich aber bei ihrem PSN-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten anderen Anwendungen nutzen.

Wie üblich hat Sony auf der offiziellen PSN-Status-Seite einige Hinweise geteilt. Dazu heißt es: „Wir empfehlen dir, vor Beginn der Wartung deine PS4 als primäre Konsole zu aktivieren, so dass du während der Wartung weiterhin die meisten Spiele spielen und Services von Drittanbietern nutzen kannst.“

Dies geht so: „Um deine Konsole zu aktivieren, melde dich bei deinem PlayStation Network-Profil an und wähle [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]. Dies brauchst du nur einmal durchzuführen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Diablo 4 angespielt

Wie tickt Blizzards Open-World-„Diablo“?

Diablo 4

Xbox-Store leakt Veröffentlichungstermin

Dead Island 2

Erstes Gameplay, neuer Trailer und Ankündigung der Hell-A-Edition

PlayStation-Adventskalender 2022

Verdient Credits und gewinnt Preise - Tag 7

Call of Duty auf PlayStation

Microsoft bestätigt 10-Jahres-Angebot

God of War Ragnarök

Neues Update liefert den Foto-Modus und weitere Verbesserungen

Star Wars Jedi Survivor

Release für PS5, Xbox Series X/S und PC Mitte März 2023

Activision Blizzard x Microsoft

Führen Zugeständnisse zur FTC-Genehmigung der Übernahme?

Mehr Top-Artikel

Comments are closed.