TT Isle of Man: Entwickler-Video über die Digitalisierung der Strecke

Das Motorrad-Rennspiel „TT Isle of Man“ steht in einem neuen Entwickler-Video im Mittelpunkt. Die Entwickler gehen darin genauer auf die 1:1-Reproduktion der etwa 60 Kilometer langen Rennstrecke ein.

TT Isle of Man: Entwickler-Video über die Digitalisierung der Strecke

Bigben und Entwickler Kylotonn haben ein neues Entwickler-Video zum kommenden Motorrad-Rennspiel „TT Isle of Man“ veröffentlicht. Im Video erklären die Entwickler einige Details über die exakte Reproduktion der 60,2 km langen Piste, die 1:1 per Laserscan in das Spiel übertragen wurde. Weitere Details über die laut den Machern „perfekt modellierte Strecke samt Topographie“ erfahrt ihr im eingebundenen Video weiter unten.

Es werden auch einige Gameplay-Ausschnitte aus dem Spiel im Video gezeigt, die aus einer noch in Entwicklung befindlichen Spielversion stammen. Constant Napoli (Lead Producer) und Maximilien Torti (Artistic Director) sprechen zudem über die verschiedenen Technologien wie Laserscanning und Photogrammetrie, die zum Einsatz kamen, um das digitale Strecken-Modell zu erstellen. Durch sie ist es laut den Entwicklern möglich, eine große Zahl an Details auch bei hohen Geschwindigkeiten darzustellen und dennoch flüssiges Scrolling zu garantieren.

Die Authentizität im Spiel soll übrigens durch den Rennfahrer John „Morecambe Missile“ McGuinness gesichert werden, mit dem die Entwickler eng zusammenarbeiten. Der 23-fache Sieger des Rennens soll dafür sorgen, dass sich die Motorräder und die Spielphysik möglichst authentisch anfühlen. Hier das neue Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.