Rainbow Six Siege: Operation Blood Orchid-Update wird während der Gamescom enthüllt

Die Gamescom 2017 nähert sich mit großen Schritten. Und im Rahmen des Events treffen die besten Spieler von "Rainbow Six Siege" aufeinander. Zugleich soll es zur Enthüllung des Operation Blood Orchid-Updates kommen.

Rainbow Six Siege: Operation Blood Orchid-Update wird während der Gamescom enthüllt

Ubisoft hat mitgeteilt, dass „Operation Blood Orchid“, die zweite Year-2-Karte von „Rainbow Six Siege“, am 29. August für Xbox One, PS4 und PC auf den Markt kommen wird.

Das Update umfasst aber nicht nur eine neue Karte, sondern auch drei weitere Operator – zwei aus Hong Kong und einer aus Polen. Hinzu gesellen sich eine Reihe von Anpassungsgegenständen.

Die drei neuen Operator werden für Season Pass-Besitzer ab dem 29. August 2017 und für alle Spieler ab dem 5. September verfügbar sein.

Zudem weist Ubisoft darauf hin, dass am 25. und 26. August 2017 die acht besten Teams aus Europa, Nordamerika und Lateinamerika im Rahmen der Gamescom in der ESL-Arena gegeneinander antreten, um sich den Pro League Champion-Titel der 2. Season von Year 2 und das Preisgeld von insgesamt 237.500 US-Dollar zu sichern.

Die neuen Inhalte von „Rainbow Six Siege“ sollen in den dazugehörigen Live-Shows enthüllt werden. Ubisoft verspricht in diesem Zusammenhang Entwickler- und Community-Diskussionsforen und die erste Demo-Präsentation zur neuen „Blood Orchid“-Karte.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.