THQ Nordic hat vor der Gamescom 2017 das postapokalyptische Kung-Fu-RPG „Biomutant“ angekündigt. Während der Messe in Köln bekamen wir schon reichlich Gameplay-Material aus dieser Version zu Gesicht. Zu einer weiteren Präsentation kam es im Zuge der laufenden PAX West. Das entsprechende Gameplay-Material, das es auf eine Länge von 25 Minuten bringt, seht ihr unterhalb dieser Zeilen.
Bei „Biomutant“ handelt es sich laut der Angabe von THQ Nordic um ein mythisches, postapokalyptisches Kung-Fu-RPG, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Zu den Features zählen laut der Herstellerbeschreibung ein einzigartiges Martial-Arts-Kampfsystem, das Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen miteinander kombiniert. Erscheinen wird „Biomutant“ Anfang des kommenden Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.
[irp]
Nach dem Launch werdet ihr auf ein Crafting-System stoßen, auf das die Entwickler besonders stolz sind: „Ihr seid völlig frei, wenn es darum geht, Waffen herzustellen. Kombiniert Teile, um eure eigenen einzigartigen Einhand- oder Zweihand-Nahkampfwaffen zum Schlitzen, Zerschmettern oder Durchbohren herzustellen. Revolver, Gewehre und Schrotflinten sowie Modifikationen wie Korkenzieher, Akku-Kettensägenmodule oder biokontaminierte Schlammampullen können zu eurem Waffenarsenal hinzugefügt werden.“
Mag sein weil es die selbe Demo ist wie von der GC.
Also entweder wohne ich hier in der Zukunft oder das Video habe ich Anfang der Woche schon einmal gesehen.