Gwent: PS4-Erfolg erfreut CD Projekt RED

Bei CD Projekt RED hat man sich während der Investorenkonferenz gestern auch über "Gwent: The Witcher Card Game" unterhalten, das sich offenbar auch auf der PlayStation 4 sehr erfolgreich schlägt. Genauere Zahlen wurden aber nicht genannt.

Gwent: PS4-Erfolg erfreut CD Projekt RED

Bei der gestern durchgeführten Investorenkonferenz haben die Verantwortlichen von CD Projekt unter anderem über den Erfolg von „The Witcher 3: Wild Hunt“ sowie über das kommende Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ gesprochen, aber auch „Gwent: The Witcher Card Game“ rückte in den Fokus. Zwar wollte der  Präsident und CEO Adam Kiciński die Frage nicht genau beantworten, wie sich die Spielerverteilung auf PC,  Xbox One und  PlayStation 4 gestaltet, doch gab er zumindest einen kleinen Hinweis zur PS4-Version.

Adam Kiciński hat keine Zahlen verraten, jedoch betonte er ausdrücklich, dass man bei CD Projekt Red  mit dem kommerziellen Erfolg der PS4-Version sehr zufrieden ist. Da „Gwent: The Witcher Card Game“ zuerst auf dem PC und der Xbox One veröffentlicht wurde, während die PS4-Version zuletzt verfügbar gemacht wurde, ist dies recht bemerkenswert.

Er gab auch zu verstehen, dass  „GWENT“ in Japan sehr erfolgreich ist, woraufhin Kiciński schlussfolgert, dass sich der Titel dementsprechend auch auf der PlayStation 4 „super“ mache. Weiter gab man zu verstehen, dass auch  „The Witcher 3: Wild Hunt“ trotz des hohen Alters noch nicht abgeschrieben werden kann, da sich das Fantasy-Rollenspiel nach wie vor hervorragend verkauft. Dies ist wohl auch der Grund, warum in Kürze der 4K-Patch für PlayStation 4 Pro zu erwarten ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.