„Light Tracer“ wurde bereits im vergangenen August von den Machern von Oasis Games über den PlayStation Blog angekündigt. Seinerzeit war die Rede davon, dass der PSVR-Output ab September erhältlich ist. Nun haben die Entwickler bekanntgegeben, dass der genaue Termin steht: Ab dem 26. September ist der Titel für die PlayStation VR verfügbar. Wen es übrigens auf die Tokyo Game Show verschlagen sollte, kann das Spiel dort persönlich testen.
„Light Tracer“ dreht sich um eine Prinzessin, die sich durch einen verzweigten Turm winden muss um ihre Leute zu retten. Das Studio will Bewegungen im Platform-Stil und „clevere Puzzles“ mit „einzigartigen Spielmechaniken und bezaubernden Artworks“ verbinden. Um die Prinzessin zu navigieren, kann auf den PlayStation Move-Controller zurückgegriffen werden.
Notfalls kann sich die kleine Prinzessin mit einem Schwert zur Wehr setzen, allerdings sind auch kluge Vermeidungstaktiken möglich. „Light Tracer“ bietet dem Spieler acht Kapitel mit unterschiedlichen Umgebungen. Der anbei zu findende Launch Trailer verdeutlicht das Gameplay.
Quelle: PS Lifestyle