Call of Duty: WWII ist das persönlichste und tiefgründigste Spiel, an dem Condrey je gearbeitet hat

Laut dem Sledgehammer-Chef Michael Condrey ist der kommende Shooter "Call of Duty: WW2" das "bedeutendste und tiefgründigste Spiel", an dem er je gearbeitet hat. Man will dazu beitragen, dass dieser bedeutende Moment der Menschheitsgeschichte nicht in Vergessenheit gerät.

Call of Duty: WWII ist das persönlichste und tiefgründigste Spiel, an dem Condrey je gearbeitet hat

Mit „Call of Duty: WWII“ macht die beliebte First-Person-Shooter-Reihe mit dem Setting bekanntermaßen einen Schritt zurück in die Vergangenheit, was vielen Fans durchaus Hoffnung gibt. Darüber hinaus können die Spieler offenbar auch darauf vertrauen, dass die Entwickler von Sledgehammer Games ihr Herzblut in die Entwicklung gelegt haben, was sich in der Qualität des Spiels widerspiegeln könnte.

Der Sledgehammer-Chef Michael Condrey gab diesbezüglich zu verstehen, dass „Call of Duty: WWII“ das „persönlichste und tiefgründigste“ Spiel ist, an dem er je gearbeitet hat. Im Interview mit GameSpot erklärte der Entwickler, dass man sich auch in der Pflicht sieht, an die Ereignisse des Zweiten Weltkriegs zu erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten, wie der Spanisch-Amerikanische Krieg, an den man sich seiner Ansicht nach nicht mehr stark erinnert.

„Wir können es nicht zulassen, dass der Zweite Weltkrieg aus den Köpfen verschwindet“, meint Condrey. „Es war ein zu wichtiger Moment in der Geschichte der Menschheit, um ihn in Vergessenheit geraten zu lassen, wie den Spanisch-Amerikanischen Krieg, der gewissermaßen aus der Geschichte des Landes verschwunden ist. Das war bedeutend. Damit ist dies das bedeutendste und tiefgründigste Spiel, an dem ich je gearbeitet habe. Ich habe an vielen Spielen gearbeitet, auf die ich wirklich stolz bin, viele kreative Spiele, die mich begeistert und unterhalten haben. Keines davon war so historisch geladen und bedeutend wie dieses Spiel. Das war eine wirklich belohnende Erfahrung.“

Der Sledgehammer Games-Mitgründer Glen Schofield ergänzte in dem Interview übrigens, dass es rein zufällig ist, dass das Spiel in dem aktuellen angespannten politischen Klima veröffentlicht wird. Der Titel steht keineswegs von den aktuellen Ereignissen motiviert.

„Wir haben die Entwicklung bereits zuvor gestartet“, bestätigte Condrey. „Die Wurzeln sind immer noch dieselben, und zwar die Geschichte der Kameradschaft und des Heldenmuts in dieser wichtigen Zeit der Menschheitsgeschichte zu erzählen.“ Bis ihr das Spiel selbst erleben könnt, dauert es nicht mehr sehr lange. „Call of Duty: WW2“ erscheint am 3. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

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xjohndoex86

xjohndoex86

02. Oktober 2017 um 12:15 Uhr