The Elder Scrolls Online: Termin für „Clockwork City“-DLC und Prologquest enthüllt

Die Download-Spielerweiterung "Clockwork City" für das Online-Rollenspiel "The Elder Scrolls Online" wird in vier Wochen für die Konsolen-Version des Spiels erscheinen. Bereits jetzt steht eine Prologquest zur Verfügung.

The Elder Scrolls Online: Termin für  „Clockwork City“-DLC und Prologquest enthüllt

Bethesda hat den Veröffentlichungstermin für die Download-Spielerweiterung „Clockwork City“ für das Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ bekannt gegeben. Der DLC wird laut der aktuellen Ankündigung bereits am 23. Oktober für PC/Mac und am 7. November für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Mitglieder von ESO Plus erhalten den „Clockwork City“-DLC kostenlos, während alle anderen den Zusatzinhalt für 2.000 Kronen im Kronen-Shop des Spiel erwerben können. Neben der Grundversion wird für 4.000 Kronen auch noch das Clockwork City-Sammlerpaket im Kronen-Shop angeboten, welches den eigentlichen DLC sowie den Uhrwerk-Skeevomaten als Begleiter, den Kagouti-Mechanoiden als Reittier und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens mit sich bringt.

Einen Vorgeschmack auf „Clockwork City“ erhaltet ihr ab sofort mit der passenden Prologquest zu „Clockwork City“, die in „The Elder Scrolls Online“ bereits verfügbar ist und euch einen ersten Blick auf die Mysterien um Sotha Sils Reich gewährt. Wie ihr diese Startet, hat Besthesda bereits verraten.

„Angesehene Weissager, Gelehrte und Ebenenarchäologen werden von ihren eigenen Schatten ermordet, und ihr müsst diese tödlichen Angriffe untersuchen. Um zu beginnen, reist in eines der Hauptquartiere der Magiergilde und sucht nach der Notiz mit dem Titel ‚Sendschreiben vom Orden des Auges‘. Lest das Schreiben, um die Quest ‚Von Messern und langen Schatten‘ zu erhalten und in euer neues Abenteuer aufzubrechen“, wird von offizieller Seite erklärt. Als Belohnung für den Abschluss er Quest erhaltet ihr das Andenken „Uhrwerk-Obscuros“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.