Assassin's Creed Origins: Preview-Special geht auf die Story und mehr ein

Ein paar Tage vor dem offiziellen Release des Stealth-Action-Titels stellte Ubisoft ein Release-Special zu "Assassin's Creed Origins" bereit. In diesem geht es um die Handlung, die spielerische Umsetzung mehr.

Nachdem die Verantwortlichen von Ubisoft der „Assassin’s Creed“-Reihe im vergangenen Jahr eine kreative Pause einräumten, soll die Franchise in diesem Weihnachtsgeschäft neu durchstarten.

So versprach Ubisoft im Rahmen der offiziellen Ankündigung von „Assassin’s Creed Origins“ nicht nur ein komplett überarbeitetes spielerisches Grundgerüst, darüber hinaus soll der neueste Ableger der Reihe auch mit einer spannenden Geschichte und der bisher größten offenen Spielwelt der Reihe aufwarten.

Assassin’s Creed Origins: Im Preview-Special vorgestellt

In Europa wird „Assassin’s Creed Origins“ ab dem 27. Oktober für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Um die wartenden Fans auf den nahenden Release des neuen Ablegers einzustimmen, stellte Ubisoft heute ein rund drei Minuten langes Preview-Special bereit.

In diesem geht der Publisher nicht nur auf die Handlung sowie die spielerische Umsetzung von „Assassin’s Creed Origins“ ein, darüber hinaus kommen auch verschiedene involvierte Entwickler zu Wort – darunter Aymar Azaizia, Senior Producer, und Jean Guesdon, Creative Director von „Assassin’s Creed Origins“.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Nach der Enthüllung von Hellraiser: Videospiel zu weiterer Kult-Horrorreihe bestätigt
Nach der Enthüllung von Hellraiser Videospiel zu weiterer Kult-Horrorreihe bestätigt

Nachdem erst vor wenigen Tagen ein Videospiel rund um "Hellraiser" angekündigt wurde, folgte in dieser Woche die Bestätigung zur Rückkehr einer weiteren legendären Horrorreihe in die Welt der Videospiele. Doch worauf dürfen sich Horrorfans freuen?

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

ein Artikel der nichts zu story erzählt.. schade.. aner nicht schlimm