Destiny 2: Änderungen an der EP-Mechanik versprochen

Nach der jüngsten Kritik hat sich Bungie zu der EP-Mechanik des Online-Shooters "Destiny 2"zu Wort gemeldet. Die Entwickler versprechen einige Überarbeitungen.

Destiny 2: Änderungen an der EP-Mechanik versprochen

In der vergangenen Woche wurde Bungie für eine versteckte EP-Mechanik im Online-Shooter „Destiny 2“ harsch kritisiert. Der Skalierungsmechanismus, der den EP-Erhalt nach oben und unten angepasst hatte ohne dies in der Benutzeroberfläche anzuzeigen, wurde bereits am vergangenen Wochenende serverseitig deaktiviert.

Zu der kritisierten EP-Mechanik sagten die Entwickler: „Unsere Absicht war es, langsamere Aktivitäten genau so lohnenswert bleiben zu lassen wie intensives Grinden, ohne dabei verwirrende Variationen in angezeigten EP-Werten einzuführen, aber diese stumme Mechanik hat der Anforderung nach Transparenz, die ihr für Destiny 2 habt, nicht entsprochen.“

Bisher hat Bungie allerdings noch keine langfristige Lösung gefunden, weshalb man mit den Arbeiten an einer Überarbeitung begonnen hat. Die internen und nur zur Anzeige gedachten Werte sollen mit einem zukünftigen Update miteinander verbunden werden, um eine Einheitlichkeit sicherzustellen. Der bereits neu angepasste Wert von 160.000 EP pro Level zeigt, dass das Leveln für manche Aktivitäten zu langsam ist. Mit der Datensammlung und Rekalibrierung erhaltener EP wurde begonnen.

Zudem wurden die EP-Boosts (inklusive Verbrauchsgegenstände und passive Boni wie der „Gut ausgeruht“ 300 Prozent-Bonus) nach dem System angewandt, wodurch es nie zu einer verfrühten Verlangsamung von EP gekommen ist. Die EP-Boosts sollen weiterhin den versprochenen Anstieg bieten. Allerdings konnte Bungie noch keinen Termin für die permanente Lösung nennen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Aha_interessant

Aha_interessant

30. November 2017 um 10:32 Uhr