EA Sports UFC 3: Streamer täuscht vor zu spielen und überträgt stattdessen eine tatsächliche Großveranstaltung

Am vergangenen Wochenende hat ein Streamer vorgetäuscht die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" zu spielen. Stattdessen hat er eine tatsächliche UFC-Großveranstaltung übertragen.

Nachdem Electronic Arts am letzten Wochenende eine offene Beta-Version der MMA-Simulation „EA Sports UFC 3“ veröffentlicht hatte, hat sich ein Twitch-Streamer dieses Spiel zunutze gemacht, um die tatsächliche Großveranstaltung UFC 218 live zu übertragen.

Im Rahmen von UFC 218 traf die brasilianische MMA-Legende Jose Aldo auf den UFC Featherweight Champion Max Holloway, der ihm im Sommer dieses Jahres den Titel abgenommen hatte. Der Streamer Lester_Gaming hatte so getan, als ob er „EA Sports UFC 3“ spielt, während er die Großveranstaltung zeigte. Damit hatte er scheinbar auch die Twitch-Moderatoren ausgetrickst, die seine Übertragung weder geschlossen noch ihm eine Sperre verpasst hatten. Inzwischen hat der Streamer die Aufzeichnung der Übertragung gelöscht. Jedoch gibt es noch einige Tweets, die ihn beim Vortäuschen zeigen.

In der Vergangenheit wurde der Streamer bereits für 90 Tage gesperrt, nachdem er auf seinem YouTube-Kanal NBA-Spiele übertragen hatte. Zumindest sorgte der jüngste Stream dafür, dass seine Anzahl an Followern verdoppelt wurde. In Zukunft möchte er weitere UFC-Veranstaltungen übertragen. Diesbezüglich sagte er: „Ich übertrage alle UFCs, also mache ich mir keine Sorgen.“

Ob der Streamer irgendwelche Konsequenzen befürchten muss, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.